Frage von lil98i, 53

Vertragen Vodka Energy Mischen sich nicht mit Antibiotika?

Ich hab zwar schonmal gehört, dass Energy mit Vodka keine so gute Kombination ist...allerdings schmeckt mir das einfach am besten und bisher hatte ich keine Probleme damit ...

Ich nehme allerdings jetzt schon seit ein paar tagen Antibiotika und würde ganz gerne wissen, ob das irgendwie schlimm ist, wenn nun alle drei Dinge auf mich wirken ..

Habe auch gehört, dass Antibiotika Blutverdünnend ist und deswegen schneller betrunken macht in Verbindung mit Alkohol

Antwort
von implying, 49

sowohl der zucker, als auch das koffein im energydrink sorgen schon dafür dass der alkohol schneller wirkt. wenn dann noch das antibiotikum dazu kommt wird sich der alkohol noch schneller und stärker bemerkbar machen. wäre da vorsichtig...

und was die auswirkungen von energy mit alkohol allein angeht ist es einfach so, dass dein herz noch jung und stark ist, und diese extreme belastung gut wegstecken kann. wenn du das allerdings regelmäßig machst wird dein herz irgendwann auch mal erschöpft sein und geschwächt werden. vielleicht sogar dauerhaft... das kann noch niemand genau wissen weil dieser trend noch so neu ist.

Antwort
von kaley2, 53

Hey!

Also erstens mal müsste man wissen, dass man egal zu welchem Medikament KEINEN alkohol trinken sollte! Einfach aus dem Grund, dass das Medikament durch den Alkohol ein Großteil seiner Wirkung verliert!! Ich würde mir mal überlegen was wichtiger ist... Meine Gesundheit oder ein Glas Alkohol...;)

Kommentar von Christi88 ,

Wow! So eine vernünftige Antwort um diese Zeit. Ich bin schockiert.

Antwort
von ghasib, 34

Der Energy Drink geht mit den Medikamenten schneller ins Blut. Wie sich das dann auswirkt kann man nicht sagen

Antwort
von ihatert, 31

Als ich noch zur Schule ging.. vor ca. 4 Jahren... stand auf den Energy-Drinks immer auf dem Etikett : "NICHT MIT ALKOHOL MISCHEN" 

Keine Ahnung ob das da heute immernoch steht, ich trinke das Zeug nicht.

Wenn du unbedingt alkohol unter einfluss von antibiotika trinken musst, dann rate ich dir SEHR SEHR langsam zu trinken, dann wirst du SEHR SEHR schnell merken wann du genug davon hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community