Frage von gartenfee,

vertragen sich zwei verschiedene antivirenprogramme auf dem rechner?

da ich mit dem avira-antovirenprogramm schon zum zweitzen mal pech hatte, weil ein "wurm" mit backdoor-programm zu spät entdeckt wurde (und ich dadurch den rechner jedesmal wieder neu aufsetzen mußte), überlege ich, ob es sinnvoll sein kann, zwei verschiedene antivirenprogramme auf dem rechner laufen zu haben.

avira ist gut, hat aber schwachpunkte, ganz offensichtlich. empfohlen wird vielfach kaspersky, auch hier. so würde ich den gerne mit dazu nehmen und beide jeden tag zu verschiedenen zeiten einmal durchlaufen lassen. ich möchte meinen rechner besser absichern.

geht das? vertragen die sich? oder gibt das dann nur wieder zusätzliche computerprobleme? wer hat da erfahrungen?

Antwort von talentfrei,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich gehen mehr als eins auf deinem rechner, aber man sollte es nciht tun, da es sonst zu konflikten kommen kann. aber gehn tut es

Kommentar von gartenfee,

na ja, wenn es probleme auf dem rechner gibt, dann geht es doch eigentlich nicht, oder?

Antwort von tobine,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das eine wird versuchen das andere zu bekämpfen, dass ist Schwachsinn.

Antwort von isedinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Würde ich nicht machen. Ich empfehle Dir Avast!

Antwort von breath89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

2 programme gleichzeitig, ist definitiv unmöglich und würde den pc zum absturz bringen...... ich selbst habe noch bis vor kurzem kaspersky benutzt und bin jetzt auf bitdefender umgestiegen, da dieser etwas schneller ist...... beide programme arbeiten hervorragend und ich hatte noch nie einen virus, da die schon immer an der firewall gescheitert sind.......

Antwort von Pestopappa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Viele sagen nein. Ich hatte mal bei einem Root - Befall 5 gleichzeitig drauf... Da erst gabs Terror... Aber den AntiVir und Avast... das geht schon.

Kommentar von breath89,

2 antivierenprogramme geht, vielleicht unter umständen...... hängt von den progs ab..... aber bei 2 firewalls, die meißtens in den besseren programmen integriert sind, geht es definitiv nicht.

Kommentar von Pestopappa,

Mag sein. So man die Blockade bemerkt , kann man sie abstellen. Das war auch damals mein Problem. Muss aber zugeben... 5 ... das ist schon extrem.

Kommentar von gartenfee,

ja 5 find ich auch ganz schön viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community