Wir haben eine 14 jährige alte Katze. sie schläft den ganzen Tag und ist meist zu Fremden auch etwas scheu. Doch eine sehr liebe und verschmuste Katze und jetzt zum Hund. Wir würden gerne einen haben, würde es klappen mit der Katze und wenn was muss es für ein Hund sein, eigentlich wollten wir ehr einen Hund der so um die 3-5 jahre alt ist, da der schon etwas länger daheim bleiben kann was meint ihr

ja sie vertragen sich aber meistens besser wenn sie als welpen zusammenkommen weil sie so die fremdsprache also die sprache des anderen lernen können denn alles was der hund macht ist bei der katze was anderes und umgekehrt weil deinen katze so al ist wird es schwer werden aber wenn es ein junger hund ist solltest u es versuche die katze wird demwelpen schon zeigen wie es aussieht hier also schreck dich nicht wen die katze mal zu schlägt aber wenn es zu heftig ist würde ich dazwischen gehen
Tier001

Wird schwer. Kommt darauf an wie der Hund vorher gehalten wunrde ect. solltest du dan voher abklären.

Kann sein oder auch nicht, nur der Praxistest kann dir eine Antwort geben.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber so blöd wie ein Hund meistens ist, wird er wohl die Katze aber angreifen, sage ich einfach mal so jetzt.
also meine katze macht jeden hund fertig und verpasst ihm blutige nasen...
Sellcet am 8. September 2009 18:04 Dann mag ich die nichht .... schmoll
was du was das für eine rasse ist also der hund genau so ein will ich der ist sooooooooooo süß
mhmm kA...aber ich weiß nicht so recht ob du wirklich bereit für einen Hund bist,wenn du ihn nur willst weil er ja soooooooooooo süß ist^^...sollteste vlt noch mal drüber nachdenken,ist eine große Verantwortung über viele Jahre
mein gott das hebe ich nur so gesagt.....man man man manche leute da kann man echt nur den kopf schütteln
tut mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst oder so (:D) nur viele Leute überschätzen den Kauf eines Hundes einfach, dass ist wie wenn man ein Kind kriegt...dass muss man für viele Jahre planen und nicht nur für den Moment
du musst es ausprobieren ... natürlich wäre es am besten wenn beide noch jung wären , dann würde es am einfachsten klappen .... du musst umbedingt aufpassen , dass wenn die zwei im haus sind , dass jeder der beiden die möglichkeit hat sich zurückzuziehen ....

Kann geh'n...., oder auch nicht. Wenn Hund und Katze zusammen groß werden, dann geht's bestimmt. Nur Praxistest.

vllt. ja vielleicht nicht... wir hatten auch erst probleme der ist als kleiner immer wild auf die zugerannt aba jetzt wirds imma weniger... nur noch ab und zu... der hund sollte jung sein damit er damit aufwächst