Frage von INxFINITY, 49

Vertragen sich homöopathische Tabletten mit Alkohol?

Hi Ich nehme seit einer Woche Drivelan sie sind zu 100% Natürliche Kabseln und dazu nehme ich dann noch Macca-wurzelpulver.

Ich trinke eig. kein Alkohol aber gestern wars so ich war bei meinen Kumpel er wollte mir ein Bier geben und ich habe zu ihm gesagt nein lieber nicht ich nehme Tabletten er sagte dann: wenn es homöopatische sind dann sei das egal nur die Wirkung ist weniger.

Stimmt das??? ich meine eig. wärs mir egal ich komme sowieso ohne Alkohol aus :) Es geht mir eig. nur ums Prinzip ^^

Also was meint ihr?

DANKE im Voraus

Antwort
von halbsowichtig, 28

Homöopathische Pillen sind Bonbons. Sie bestehen aus Zucker, wirklich nur aus Zucker. Alkohol passt also prima dazu.

Bei echter Phytomedizin (der mit Wirkstoff) musst du die Packungsbeilage lesen. Darin steht haarfein aufgelistet, womit die Tabletten wechselwirken können und was man lassen soll.

Antwort
von Foxy00, 15

Es wirkt dann nur zur Hälfte, wenn du Alkohol zu dir nimmt!

Kommentar von Tigerkater ,

Welch ein Unsinn !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community