Frage von AlphaWaffel, 37

Vertragen sich Fische mit einem Schlagzeug?

Ich möchte mir ein Aquarium zulegen, allerdings weiß ich nicht ob sich die Fische mit meinem Schlagzeug vertragen. Kann mir einer sagen ob es da Probleme gibt(ich habe Guppys und Neonsalmen geplant)?

LG AlphaWaffel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EdyMiky, 25

Nicht so gut für die Fische. Der Lärm verbreitet sich im Wasser schnell. Auch bei viel leiseren Geräuschen erschrecken sie sich schon. Es wäre eine große Belastung für sie!

Antwort
von Staubkappe, 37

Es wäre eine vermeidbare Belastung für die Fische, die evtl schon merken wenn du mal stolperst im Zimmer. Ein Schlagzeug wäre als ob du hinter einer Glasscheibe stehst und jemand immer dagegen klopft. Aber sher heftig.
Also würde ich dir empfehlen das Schlagzeug wenn möglich woanders unterzubringen.

Antwort
von MetalTizi, 33

Du solltest wissen, dass sich schall im wasser wesentlich schneller ausbreitet als in der Luft :P

Antwort
von fhuebschmann, 35

Würde ich den Fischen nicht zumuten.

Kommentar von AlphaWaffel ,

Es gäbe die möglichkeit das Aquarium ein Stockwerk tiefer im Wohnzimmer aufzubauen, wäre das besser?

Kommentar von fhuebschmann ,

Das wäre viel besser, aber bitte ausreichend über das Hobby informieren ist sehr komplex

Antwort
von Hainzelmann, 34

In der ersten Milisekunde dachte ich an erweiterte Astrogie, aber spiel das Schlagzeug lieber woanders z.B. Keller

Kommentar von Hainzelmann ,

*Astrologie