Frage von Bowspammer, 35

Vertragen sich diese PC Teile?

Hey Leute, ich wollte mir einen PC zusammenstellen und hab da auh schon die Komponenten. Sind diese kompatibel? Vorschläge für andere Komponenten sind auch Willkommen

CPU: Intel core i7 4790k 4,0 GHz

GPU: Nvidia GeForce GTX 960 4GB Jetstream

Gehäuse: Sharkoon VG-5W RED

Mainboard: MSI Z170A PC MATE

HDD: Seagate ST2000DM001 SATA 600 BARRACUDA 7200.14 Bulk 2TB

SSD: Sandisk Ultra II SSD 2,5 240GB

RAM: Kingston HyperX SO-DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Netzteil: Sharkoon WPM700 V2

CPU Kühler: Enermax ETS-T40F-BK

Laufwerk: LG GH24NSBO

Monitor: ViewSonic VX2452MH-LED

Betriebssystem: Windows 8.1 pro 64 bit

so jetzt hast du es geschafft ;-P Ich freue mich schon auf deine Antwort

MFG Bowspammer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 35

Netzteil: Sharkoon WPM700 V2

diese Sharkoon WPM (besonders die V2 ) sind nicht so toll:

nur zwei Jahre Garantie

Schlechte Kondensatorenbestückung

kein Überhitzungsschutz OTP

unzureichende Überwachung der +12-Volt-Leitung & gruppenreguliertes Schaltungsdesign

Nutzt der eigene Rechner überwiegend +12 Volt (Prozessor und Grafikkarte) und ruft dort einen Großteil der Nennleistung ab, können die Spannungen den zulässigen Bereich verlassen, ohne dass der Sicherungs-Chip die Abschaltung befiehlt.   -> Spannungsregulation bei asymmetrischen Lasten

http://www.computerbase.de/2014-08/sharkoon-wpm-v2-wpm-bronze-netzteil-test/5/

Kommentar von surfenohneende ,

nimm z.B.

BeQuiet Straigt Power 10 ( E10 ) http://www.computerbase.de/2014-09/be-quiet-straight-power-10-500-watt-im-test/7...

oder Seasonic mit 80+ Gold

oder Corsair AX / HX / RM ( Auf keinen Fall VS )

oder Superflower Leadex Gold

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 34
  • Verhältnis CPU/GraKa passt nicht. Lieber ne bessere GraKa und einen schwächeren Prozessor
  • Gehäuse OK
  • Mainboard passt nicht zur CPU, für den i7 4790K brauchst du eins mit Chipsatz Z97.
  • HDD OK
  • SSD OK
  • RAM passt nicht, das ist Notebook RAM
  • Netzteil ist nicht so gut, lieber ein schwächeres, dafür von einer guten Marke, z.B. das Seasonic 550W G series gold
  • Wenn du übertakten willst sollte der CPU-Kühler schon etwas stärker sein.
  • Laufwerk OK
  • Monitor OK, wär mir für die Ausstattung aber zu teuer, und die Marke sagt mir auch nix.
  • Für Windows gibts OEM- Lizenzkeys für unter 10€ bei Ebay
  • Ein zusätzliches SATA3-Kabel für die SSD fehlt noch, da beim Mainboard meistens 2 dabei sind.
Kommentar von Bowspammer ,

danke, kann ich mir den 4790k mit der nvidia geforce gtx 970 oder der amd raedon r9 360 holen

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, das passt schon besser.

Antwort
von gooo606, 26

nein. der prozessor passt nicht aufs mainboard und dieser ist für das restliche system komplett unnötig, es sei denn du machst viel video und fotobearbeitung. kauf dir lieber einen i5 6600k und eine R9 390 als grafikkarte

Antwort
von linuxisOK, 28

Hey,
Ich kenne mich da nicht so aus.

Was kostet der PC insgesamt?

Achso doch eins kann ich dir noch sagen kauf lieber die AMD Radeon 390 als Grafikkarte. Die hat 8GB GrafikRAM und kostet sehr wenig.

Kommentar von Bowspammer ,

Danke für die empfehlung ;-) er kostet 1214€

Antwort
von JohnnyJayJay02, 35

Nein. Mainboard passt nicht. Und bitte ein richtiges Netzteil.

Kommentar von Bowspammer ,

Empfehlungen? Was heisst ein "richtiges" Netzteil

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Eins, was dir nicht nach 2Tagen durchschmort. Und willst du richtig OCn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community