Frage von MischAMont, 57

Vertragen Katzen ei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 49

Ja, aber bitte nur Eigelb füttern, zumindest wenn du es ihr roh geben möchtest.

Grüße

Kommentar von friesennarr ,

Warum nur das Eigelb? Meiner bekommt schon immer alles vom Ei.

Antwort
von Andrastor, 45

Natürlich vertragen sie Eier. Freigänger freuen sich über jedes Gelege dass sie finden.

Wenn du deinen Katzen Ei gibst, dann darfst du es nicht würzen, Gewürze vertragen Katzen nicht gut. Auch solltest du davon absehen das Ei in Öl zuzubereiten, wenn du es ihnen kochen möchtest.

Antwort
von friesennarr, 56

Natürlich, glaubst du die jagen nur Vögel?

Meiner bekammt regelmäßig ein kleines oder ein halbes Ei, natürlich roh.

Antwort
von Slatkimeda, 38

Ich glaube schon. Katzen vertragen rohes Fleisch wie Hunde und deshalb denke ich das sie auch rohe Eier essen können. Auf dem Land klauen die Katzen manchmal Eier 😂 und Katzen jagen Mäuse, da denke ich das ein Ei eher ungefährlich ist. Bei Hunden ist ein rohes Ei pro Woche gut für ein schönes Fell, es wird mit dem Futter zusammen vermischt.

Antwort
von Liaya, 57

Rohes, frisches Ei eher nicht, und wenn nur das Eigelb. Gib deiner Katze lieber ein gut durchgekochtes, ungewürztes Ei.

Kannst du aber auch alles im Internet finden

Antwort
von Vivibirne, 30

Gut durchkochen & nicht würzen!
Dann gehts. Bei Milch: nur Katzenmilch.

Antwort
von yatoliefergott, 38

Nur das Eigelb. Das macht schönes Fell

Antwort
von rwinzek, 24

Eigelb ist sogar gut für Kätzchen.
Macht es doch das Fell glänzend.
Aber nur 1 mal die Woche.
Frische Eier ungekocht.

Antwort
von eklezeitalter, 29

Ja, warum denn nicht, mein Nachbar gibt seiner Miez jede Woche ein rohes Ei, er meint, das sie da ein schönes Fell bekommt.