Frage von Jjjjooopp, 48

Vertragen dickere oder muskelösere Menschen mehr Alkohol?

Antwort
von xo0ox, 9

Im Durchschnitt ja. Das kann man aber dennoch nicht so genau sagen. Kommt auf diverse Faktoren an:

  • Grösse
  • Alter
  • Geschlecht
  • Gewicht
  • Gewöhnung
  • Tagesverfassung
  • Stoffwechsel
  • etc.

Deshalb kann man die Promilerechner auch nur als Richtlinie nehmen

Antwort
von Kefflon, 18

1 promille entspricht 0,1% Alkoholgehalt im Blut. Grundsätzlich schwerere Menschen haben mehr Blut. Also vertragen sie auch eine größere Menge Alkohol. Allerdings nur in Masse(z.B. Liter). Nicht in %! Beispiel: Bei 3Promille ist es egal ob man 50kg oder 150kg wiegt. Es besteht Lebensgefahr

Antwort
von simplemaya, 32

Im Durschnitt ja, aber es kommt auch noch auf andere Faktoren darauf an wie viel jemand verträgt z.B. wie viel die Person davor gegessen hat

Kommentar von unddannkamessah ,

"Im Durchschnitt ja", das wäre mir neu, aus welcher Quelle hast du die Information?

Kommentar von simplemaya ,

Kenn dein Limit- Internetseite

Antwort
von FragaAntworta, 32

Vertragen tun es vor allem, die mit Übung.

Antwort
von bee1299, 28

Ja, weil der Alkohol sich besser verteilen kann. :)

Kommentar von Jjjjooopp ,

Kommt aber auch auf die größe an? Oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten