Frage von Pfurzmitland, 61

Vertragen alle Asiaten kein Alkohol?

Oder gibt es auch echte Kampftrinker wie die klischeehaften Russen oder Polen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 52

Meine Wenigkeit verträgt keinen Alkohol, Allergikerin, obwohl ich keine Asiatin bin. Ist vermutlich auch wieder eines von vielen Klischees, dass Asiaten keinen Alkohol vertragen.

Kommentar von Ellen9 ,

Danke♡Pfurzmitland☆

Antwort
von Kirschkerze, 61

Du warst noch nie in Korea was? ;) Da gehört trinken (und zwar VIEL und hochprozentiges trinken) absolut dazu (Tagesordnung. Nicht Trinker sind ungerne gesehn) und da ist selten jemand so dicht dass er nix mehr mitkriegt

Antwort
von mia1286, 26

Soweit ich weiß fehlt nicht allen Asiaten, jedoch Chinesen, Japanern und Koreanern tatsächlich ein Enzym, dass den Alkohol abbaut.

Antwort
von Silo123, 44

Irgendwie erlebe ich viele Asiaten echt als Kampftrinker. Und zu jedem Geschäftsabschluß wird gebechert ohne Ende . Zu jedem Geschäftsessen auch. Da muß armer Deutscher erstmal mithalten können. Am besten sagt armer Deutscher gleich zu Beginn, daß er keinen Alkohol verträgt- wegen Tabletten oder so, sonst liegt armer Deutscher vor denen unter dem Tisch .

Wenn denen ein Enzym fehlen würde, müßte ein Großteil von denen schon an Alkoholvergiftung gestorben sein.

Antwort
von tony5689, 44

Einigen menschen, und das ist eben in asien weit verbreitet (aber nicht bei allen so) fehlt ein enzym um alkohol abzubauen. Das heisst sie vertragen wirklich extrem wenig. Soweit ich mich errinnere ist das auch mit milch so, also viele asiaten sind laktose intolerant...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community