Frage von TheSwordx, 24

Vertrage schon lange keine Helligkeit bei Elektronik Geräten?

Ich weiß net wie lange ich es schon habe, aber ich kann net am Handy oder PC die Helligkeit auf normal oder nur ein bisschen mehr als 0% machen, ohne das meine Augen SOFORT weh tun...vorallem am Handy. Mein Handy ist immer auf 0% Helligkeit und PC auch. Beim Fernseher geht es noch...Das ist schon eigentlich lange her (dass ich das habe), aber jetzt interessiert mich des, was das eigentlich ist... TRAGE EINE BRILLE SCHON SEIT DER KINDHEIT.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 16

Hallo TheSwordx  in der Zeit, in der Du hier die Frage eingegeben hast, hättest Du Dir vernünftigerweise eine Termin beim Augenarzt besorgt. OK der hat Samstags geschlossen. Aber das ist logischerweise der einzige vernünftige Weg. Also nichts wie hin. Nur er kann Dir weiterhelfen.

Antwort
von Thommy87, 21

erstmal meine Frage, trägst du eine normale optische Brille?
Wenn ja, würde ich Dir vielleicht empfehlen eine mit UV-Filter zu besorgen. Jedoch nicht ohne dies vorher mit deinem Augenarzt bzw. Hausarzt abgeklärt zu haben!

Mal abgesehen davon, was dir Dein Arzt deines Vertrauens rät, würde ich Dir ein homöopathisches Präparat empfehlen:

"Conisan B"

Dies sind einzelne Augentropfen-Phiolen

Diese verwende ich selber auch bei Bedarf.

Viel Erfolg und vor allem gute Gesundung.

Kommentar von euphonium ,

Da Handies, PC und TV keine UV-Strahlung senden, nützt ein entsprechender UV-Filter absolut gar nichts. Abgesehen davon, haben fast alle Korrektiosngläser einen UV-Filter. 

Antwort
von InfoCentraleIC, 24

Gehe zum Augenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community