Seit 1 1/2 Jahren nun schon werde ich von täglichen Blähungen geplagt. Es ist wirklich schlimm. Mein Blut ist in Ordnung, ansonsten ist auch alles klar, meint der Arzt. Ich weiß auch, dass ich keine Milch vertrage und lasse daher alle Milchprodukte weg. Nun habe ich, da es nicht besser geworden ist, gemerkt, dass ich absolut kein Obst vertrage. Ich bekomme sofort Blähungen (richtig stark)...und noch dazu, nachdem die außen sind, führt das Obst noch ab. Ich vertrage irgendwie GAR NICHTS mehr. Wenn ich wo zu Besuch bin, weiß ich gar nicht, was ich essen soll. Es lachen schon immer alle, wenn ich sage, ich kann nichts essen, weil ich es nicht vertrage. Auf Übernachtungs-Feiern muss ich sowieso ganz verzichten. :( Dabei würde ich so gerne das Leben eines normalen Teenagers führen. Abends weg, ein wenig Alkohol trinken (den ich ja auch nicht vertrage, da da ja auch meistens Frucht dabei ist) und danach bei der besten Freundin übernachten. :(
Habe bereits eine Bio-Resonanz gemacht und auch eine AK-Therapie. Waren beides sehr teuer und hat nich wirklich viel gebracht.
Könnte ich mich therapieren lassen? Müsste das bezahlt werden (immerhin ist es ja nicht normal, dass ich so eingeschränkt bin)? Muss ich womöglich damit leben? Kann ich mich hyposensibilisieren lassen gegen Milch? Krieg ich die Allergien vllt weg?
Lg =)

Vermutlich ist Dein Körper übersäuert. Das Obst löst dann diese Reaktionen aus. Bitte kaufe Dir im Reformhaus ein basisches Produkt (z.B. Basica Instant)zum Trinken. Es bindet die Säuren im Körper. Ein Heilpraktiker kennt sich damit aus, Ärzte leider nicht... Liebe Grüße.
LaurenzDO am 17. März 2009 16:53 DH !

bei mir sind es Orangen. Vertrage diese auch nicht! Der Arzt meinte, ich soll daruf verzichten! Wünsche dir alles Gute!
Dosenobst, Apfelkompott, halt alles was nicht frisch (roh) ist. Du kannst aber auch in fast jedem Supermarkt laktosefreie Milch, Joghurt, Sahne, Quark kaufen. DH

gehe mal zu gastrologen, falls nötig nennt er dir kliniken die sowas behandeln für jugendliche, bei mehrwöchigen aufenthalt zahlt die kasse oder die rentenversicherungsanstall auch wenn nicht arbeitest, geht über deine eltern

Laktose ist eine gutverträgliche Alternative zu Milch und dann ab zum Arzt und den Darm untersuchen lassen.