Frage von Erdbeere68, 25

Vertrage ich keinen Alkohol mehr weil ich keine Kohlehydrate mehr esse?

Ich habe in 1 Jahr 54 Kilo abgenommen, weil ich auf Kohlehydrate verzichtet habe (esse nur bis zu 30 gr. am Tag aus Quark/Gemüse...) Ich habe mit 152 Kilo sehr viel Alkohol vertragen. Wenn mal gefeiert wurde war ich die einzige, die nach 1 Flasche Schnaps und 1/2 Kasten Bier noch gerade stand und ich wurde einfach nie betrunken. Jetzt ist es total anders. Ich wiege immer noch 98 Kilo, aber ich vertrage nicht ein mal mehr 2 Bier. Da sehe ich schon alles doppelt und wenn ich noch ein 3. Bier trinke fangen die Gedächtnislücken an und ich weiß vom ganzen Abend nichts mehr. Liegt es daran das ich keine Kohlehydrate mehr esse oder weil ich 54 Kilo abgenommen habe? Ich bin ja immer noch mit 98 Kilo sehr schwer und müsste ja gewichtsmäßig viel mehr Alkohol vertragen. Es ist nicht so das ich wenig esse. Ich esse eigentlich sehr viel am Tag, 1800 Kcal und sehr sehr viel Gemüse und Fleisch/Fisch, Käse, Eier. Es macht mir Angst das ich schon nach 3 Bier Gedächtnislücken habe. Ich kann ja noch nicht mal mehr in den Biergarten gehen, denn nach 3 Bier versagen auch meine Beine und ich kann nicht mehr laufen. Das ist so krass, das es mir richtig Angst macht.

Antwort
von diroda, 12

Dein Körper braucht mehr Energie als du zu ihm zu führst. Sonst würdes du ja nicht so viel ab nehmen. Wenn du dann Alkohol trinkst, eventuell noch in Kombination mit Kohlehydraten, geht der ganz schnell im Blut. Deine Leber ist mit dem Fettabbau beschäftigt eventuell auch durch die Diät geschädigt. Da bleiben kaum noch Kapazitäten für den Alkoholabbau. Du solltes mal mit einem Arzt über deine Diät sprechen. Gesund ist so eine Diät nicht. Besser alles essen nur weniger. Dann nimmst du gesund ab. Auf das Nervengift Alkohol, und dessen Kalorien ganz verzichten.

Antwort
von TednDahai, 18

Ich würde mal zum Arzt gehen.. Das klingt, als würde der Alkohol sehr schnell ins Blut gelangen aber nicht gut abgebaut werden... und eine Flasche Schnaps und 1/2 Kasten Bier können auch zu Leberproblemen führen...

Ich bin kein Arzt.. aber ich würde auf jeden Fall mal hingehen

Antwort
von Maprinzessin, 12

Wiso musst du unbedingt so viel Alkohol vertragen?

Ist nicht gesund soviel zu trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten