Frage von cimbombom190505, 65

Vertrage ich kein Wasser?

Hey leute :) Also ich habe seit längerem das Problem das ich kein wasser mehr vertrage oder das Gefühl habe. Ich habe einfach nicht mehr dieses Bedürfniss etwas zu trinken oder bekomm nur richtig selten durst. Wen ich etwas trinke dann vielleicht nur 0.5l am tag da ich sofort nach dem trinken Bauchschmerzen bekomme. Und man sollte ja eigentlich 1-2l am tag trinken? Am schlimmsten ist es aber bei Stillem Wasser. Woran könnte das liegen?

Antwort
von apophis, 38

Was trinkst Du denn sonnst so?

Wenn es Cola oder ähnliches ist, kann es sehr warscheinlich daran liegen.
Ohne jetzt auf die genauen Stoffe einzugehen, Cola etc. macht "abhängig". Nicht Abhängig wie Drogen, aber so, dass Du andere Getränke (bzw. Getränke ohne diese Stoffe) weniger gerne trinkst.
Wasser hat diese Stoffe nicht, trinkst Du also nurnoch dies wird es die erste Zeit weniger toll sein (neben dem Geschmacklichen) und Du willst nicht so viel trinken.

Das legt sich aber nach und nach, praktisch wie ein Entzug.


Kommentar von cimbombom190505 ,

Naja also ich trink schon seit ein paar Monaten kein cola oder ähnliches mehr.

Generell nix süßes. Hab eine richtige Abneigung gegen süße sachen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten