Frage von Mellie1998, 25

Vertrage ich die Pille nicht Was soll ich tun?

Antwort
von paolita, 8

Verhüte hormonfrei! Es erstaunt mich ja immer wieder, dass die meisten Frauen (und Frauenärzte) da ja nur hauptsächlich die Pille oder andere hormonelle Methoden zu kennen scheinen. Alles andere wird irgendwie ausgeblendet oder völlig unqualifiziert als unischer verschrien. 

Dabei gibt es wiss. nachgewiesenen hormonfreie Methoden, die genau so sicher wie die Pille sind - oder sogar noch besser schützen. Dazu gehören z.B. Kondome, Diaphragma, Kupferkette oder Kupferspirale und auch die Methode sensiplan sowie symptothermale Computer wie der cyclotest myway. 

Informiere dich lieber bei Profamilia, die beraten besser und unabhängiger als Frauenärzte, die eh nur Hormone empfehlen. 

Als Tipp: Ich verhüte seit Jahren hormonfrei (cyclotest myway), bin sehr glücklich, habe keine Nebenwirkung, die Methode ist sehr einfach und SEHR sicher! 

Antwort
von mariaohnejosef, 13

Mal eine ganz gewagte Idee: keine Pille nehmen!

Antwort
von Nemo84, 13

Zu deinem Frauenarzt gehen, der sie dir verschrieben hat, und den fragen?

Antwort
von kursen, 17

Kondome verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten