gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vertrag verlängert sich von alleine, was tun?

gefragt von ParademixParademix am 13.05.2009 um 23:37 Uhr

Hi, ich bin bei einem Verein angemeldet und kann dieses Jahr nciht mehr dort hingehen, ich habe nicht das Geld dazu für eine weitere Periode den Mitgliedsbeitrag zu zahlen, und wahrscheinlich auch keine Zeit mehr.

Im Vertrag wurde angegeben, dass man 5 Wochen vor dem vertragsabschluss bescheid sagen muss damit sich der vertrag nicht verlängert, jetzt sind es noch 4 Wochen, ich habs verplant. Das könnte meine Ausbildung ziemlich heftig beinflussen wenn das Geld fehlt. Kann ich hier irgendetwas machen?

Ich hab noch nicht mit dem Leiter gesprochen, mir ist das jetzt erst aufgefallen, hattet ihr schon ähnliche Fälle, oder Tipps?

Ich weiß es ist allein meine Schuld und ich hab mich mal wieder in die ******** geritten, aus der ich mich jetzt rauslöffeln darf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vertrag kündigen x 11 Vertrag abbruch x 1 Vertrag verlängert x 1

anonym
beantwortet von hundini am 13. Mai 2009 23:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dumm gelaufen. Aber rede doch einfach mal mit dem Leiter und erklär ihm dein Problem (möglichst schnell). Wenn du vernünftig mit ihm sprichst, kommst du evtl. auf Kulanz aus dem Vertrag.

anonym
beantwortet von NinaLinaMina am 13. Mai 2009 23:40
2x

Sprich doch mit dem Verein! Immerhin bist Du noch nicht arg zu spät dran und wenn Du denen die Gründe erläuterst, sehen die das bestimmt ein und sind gnädig. Vorallem wenn Du ihnen versicherst, dass Du sofort wieder beitrittst, sobald Du mehr Geld hast. ;)

Kommentar von 26c37d64ceaa206a68879f0004cadbb1smallParademix am 13. Mai 2009 23:43

Das ist meine einzige Hoffnung im Moment. Blöderweise ist das ein ziemlich... nun... gieriger Verein.

Kommentar von Reiff am 11. September 2009 12:29

wenn du den beitrag tatsächlich nicht mehr bezahlen kannst, werden sie dich sowieso früher oder später rauswerfen. Probiere es trotzdem mit Reden.Viel Erfolg.

anonym
beantwortet von Felixguido am 13. Mai 2009 23:57
1x

Ein Verein ist ja keine Behörde! Ich denke, dass sich da was machen lassen kann. Das sollte eigentlich nicht wirklich ein Problem für den Verein und dich sein.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 13. Mai 2009 23:40
1x

Sofort morgen melden und beichten, dass du es übersehen hast.

Jeder vernünftige Mensch wird deine Situation verstehen und sich nicht sklavisch an die 5 Wochen klammern

viel Erfolg

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 13. Mai 2009 23:40
1x

Lies mal im Vertrag nach, ob was über außerordentliches Kündigungsrecht drinsteht. Vielleicht hast du da noch eine Möglichkeit.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 13. Mai 2009 23:40
1x

Rede mit dem Leiter und erkläre Deine Situation. Bitte schnell. Auf dem Kulanzweg ist meist etwas zu erreichen.

Siam1
beantwortet von Siam1 am 13. Mai 2009 23:39
1x

verpennt ist verpennt, du kannst nur nochmals deine Situation erklären, in dem du persönl. vorbeigehst, besser als sich jetzt hier Infos zu holen. Handeln statt lamentieren.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 13. Mai 2009 23:39
1x

mit der leiterin unverzüglich sprechen und Deine lage schildern

anonym
beantwortet von Lissa am 13. Mai 2009 23:38
1x

Warum kannst du denn nicht mehr hingehen?

Kommentar von 26c37d64ceaa206a68879f0004cadbb1smallParademix am 13. Mai 2009 23:41

Ich mache nächstes Jahr mein Abi nach, in der FOS dazu muss ich mir ein Auto kaufen, weil die Schule am A***** der Welt liegt. Das ist das Geldproblem, das Zeitproblem ist einfach, dass ich in der FOS keine Zeit mehr habe Nachmittags, weil ich wahrscheinlich sakrisch viel lernen muss.

tauben
beantwortet von tauben am 13. Mai 2009 23:40
0x

warum kündig du denn nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.