Frage von EtienneSuchti, 9

Vertrag unter14?

Schönen guten Tag, ich habe mit 13 Jahren einen Vertrag abgeschlossen: Musikbot. Ich wusste nicht, dass ich den Kündigen muss, also habe ich es geschafft aus einer 4 Euro Rechnung eine 120Euro Rechnung zu machen ohne den Bot je benutzt zu haben. Ich habe mit dem Seiteninhaber Facebook Kontakt und er hat gefragt ob ich minderjährig sei. Ich habe Angst ja zu schreiben, weil ich mich ja irgendwie Strafbar gemacht habe oder? Kann er mich jetzt Anzeigen? Er meinte er muss dann den Vertrag auflösen. LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Eliber, 6

Soweit ich weiß, ist man erst ab 14 Jahren strafmündig. Abgesehen davon wäre ich lieber ehrlich und würde offen mit ihm reden, als sich irgendetwas dahin zu lügen. Hinterher machst du es nur noch schlimmer

Antwort
von randomuser20, 6

Der Vertrag ist ungültig da du unter 18 bist und somit nur die Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit besitzt.

Kommentar von EtienneSuchti ,

Ich habe angegeben ich bin 1980 geboren kann er mir anzeigen oder irgendwas machen. Eine falsche Adresse habe ich auch angegeben

Kommentar von randomuser20 ,

Da du trotzdem unter 18 bist ist der Vertrag ungültig.

Antwort
von DronenKevin420, 5

Der Vertrag ist ungültig da du ihn nicht abschließen kannst.

Kommentar von EtienneSuchti ,

Kann er mich anzeigen beziehungsweise mit meinen Eltern Kontakt aufnehmen?

Kommentar von DronenKevin420 ,

Klar.

Antwort
von KaPpEnFaN, 5

Ich weiß leider nicht genau wofür der Musikbot gut ist, aber generell Geschäftsfähig ist man in Deutschland ab 7 Jahren. Aber wie gesagt, genaues kann ich leider nicht sagen. Aber viel Glück ✌

Kommentar von randomuser20 ,

Unter 18 (ab dem 7. Lebensjahr) besitzt man nur die Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community