Frage von AlphaGamerrr, 33

Vertrag ungültig (Vertrag mit 16 Jahren)?

Hallo ,
Ich habe mal mit 16 einen Vertrag abgeschlossen, durfte den selbst nicht unterschrieben und meine Eltern wussten nichts davon, stattdessen hat ein alter Bekannte von meiner Mutter den Vertrag unterschrieben...

Inzwischen bin ich 20 und der Vertrag wurde nicht bezahlt früher..

Habe jetzt ein schrieben bekommen das ich 200€ bezahlen müsste....

Muss ich diese Zahlen oder komme ich da irgendwie raus ?
Habe ja nichts unterschieben und war minderjährig ??

Antwort
von herakles3000, 5

Du soltesr erstmal nachfrage wiso erst nach 4 jahren so ein schreiben bekommst auch  mal den bekanten fragen ob er Ewentuel schon etwas bezahlen muste.
Auch Als minderjährieg kann man einige verträge selber ohne die eltern machen solange wie man dafür ein eigenes einkommen hat.

Antwort
von Novos, 16

Wenn Du nicht bezahlst, werden sie nachforschen und dann kann es sein, dass Du oder der Bekannte wegen Urkundenfälschung angezeigt wird.

Antwort
von slos8, 16

Ich gehe davon aus das dein Bekannter dafür haften muss.

Antwort
von KaffePrinz, 19

der "alte bekannte deiner mutter" hat dafür einzustehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten