Frage von Evawillswissen, 62

Vertrag umändern, aber Handynummer behalten?

Hallo!

Als ich noch 16 war musste mein Vater für meinen Handyvertrag unterschreiben. Jetzt bin ich aber volljährig und wir wollen, dass der Vetrag auf mich läuft. Ich will aber unbedingt die Nummer behalten. Wisst ihr, ob und wie das geht?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nrfreak, 26

Natürlich geht das! Am einfachsten mit Deinem Vater in Deinen Handy-Shop gehen und die Ausweise mitnehmen. Wenn Du es online machen willst, einfach Deinen Anbieter anrufen und nachfragen.

Ist der Vertrag dann auf Dich umgemeldet, kannst Du auch den Handyvertrag wechseln und die Nummer mitnehmen. Dazu einfach beim neuen Anbieter im Bestellprozess "Rufnummermitnahme" auswählen und exakt die gleiche Anschrift wie bei Deinem alten Anieter angeben.Alles ganz easy :-)

PS: Gib mir ein Feedback, ob das eine gute Antwort war. Danke!

Antwort
von padalica, 31

Wenn es der selbe Vertrag, bei dem selben Anbieter ist geht das ohne Probleme.

Es wird ja nur Name und Abbuchubgskonto ( wenn es so gemacht wurde) geändert.

Antwort
von SiViHa72, 29

Normalerweise sollte das gehen. Frag da mal nach, ich sehe da kein problem.

Antwort
von HarryStyles123, 25

Wenn es beim gleichen Anbieter ist müsste es gehen

Antwort
von tominator93, 18

Ruf doch einfach mal bei deinem Mobilfunkbetreiber an, dann weisst du's gleich.

Antwort
von dandy100, 20

Na klar, kein Problem