Frage von ball2, 280

Vertrag noch gültig von Base wenn O2 die Marke base und E plus vom Markt nimmt und Verträge umändert?

Oder kommt man dann aus dem Vertrag raus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 276

Nein. Das vereinbarte Vertragsverhältnis wird durch den Inhaberwechsel des Anbieters nicht beeinflusst.

Kommentar von Nmr55 ,

Ich denke da gibt es Wege, die Pressemitteilung macht es sich zu einfach. 

Laut Vertrag wird die Rechnung ausschließlich im eplus Portal bereitgestellt, ist in den neuen AGB nicht mehr so, aber bei Vertragsabschluss war es so, und ist fünf Tage nach Bereitstellen fällig.

Dieses Portal wird nun für dich nicht mehr bedient,  was faktisch bedeutet, dass man dir keine Abrechnung mehr zukommen lässt und damit keine Gebühren mehr fällig werden. 

Heißt telefonieren für Umme oder Vertragsauflösung.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 262

Hallo ball2,

wir ändern Verträge nicht einfach. Wir machen dir eher ein unschlagbares Angebot ;-)

Hast du Interesse daran deinen Tarif zu verändern oder möchtest du ihn so behalten wie er ist?

Lieben Gruß

Sandra

Kommentar von ball2 ,

Ihr schickt einfach viel zu eilig Mahnungen raus und das beste ist es steht noch Base drauf , obwohl es Alles O2 macht ! Base war viel Rücksichtsvoller!

Kommentar von ball2 ,

Das wollte ich eigentlich auch nicht bemängeln, ich habe immer gezahlt und mir wurde gesagt das mir ein zweitgeräd auch nach 6 Monaten zusteht ! O2 hat dies leider auch geändert!  schade 😕

Kommentar von o2Hilfe ,

Du kannst jederzeit per Ratenzahlung ein weiteres Gerät bekommen, das ist bei uns möglich & nicht geändert worden. :)

Antwort
von dadamat, 238

Erstmal verändern sich die Konditionen nicht. Ein Wechsel zu o2 ist dennoch jederzeit möglich.

Kommentar von Korty1202 ,

Liegt eine vertragsveraenderung auch vor wenn Base rückwirkend die Gebühren bucht und O2 dies im Vorfeld? Fakt ist habe am 01. Meine Rechnung bei Base bezahlt und am 15 kam eine von O2 und die haben nun Internet gesperrt weil nicht sofort gezahlt wurde! Im Shop wurde erklärt das bis zum 01.06 Rechnungen über Base abgerechnet wurden (rückwirkend) und ab 02.06 das durch O2 gemacht wird und das im Voraus

Antwort
von Korty1202, 17

Liegt eine vertragsveraenderung auch vor wenn Base rückwirkend die Gebühren bucht und O2 dies im Vorfeld? Fakt ist habe am 01. Meine Rechnung bei Base bezahlt und am 15 kam eine von O2 und die haben nun Internet gesperrt weil nicht sofort gezahlt wurde! Im Shop wurde erklärt das bis zum 01.06 Rechnungen über Base abgerechnet wurden (rückwirkend) und ab 02.06 das durch O2 gemacht wird und das im Voraus

Antwort
von me2312la, 222

sobald einseitig eine vertragsveränderung vorgenommen wird, hast du immer ein sonderkündigungsrecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten