Frage von safevi2, 40

Vertrag .,.?n?

Hi ich hab mir mal im Internet ein vertrag mit Handy+flat angeguckt und da stand

30€ monatliche kosten

660€ einmalige kosten.

Meinen die jetzt wenn ich ohne Vertrag das Handy kaufen würde muss ich einmalig 600 bezahlen oder wollen die ernsthaft im ersten Monat 660€ und dann 30 monatlich ? 😁

Antwort
von chickenwings311, 17

Die wollen im ersten Monat 690€.
30€ für den Vertrag an sich und diese 660€ sind für das Handy. Meistens kannst du es auch in Raten bezahlen also 27,50€ × 24= 660€
Dann Bezahlst du halt jeden Monat knapp 60€

Antwort
von piobar, 23

Früher war das so, dass man ein Vertrag abgeschlossen hat auf nur eine Rechnung wo zu einem das Handy mit im Paket war.

Heute kann man sich das so vorstellen, dass der Vertrag vom Netz separat ist und automatisch ein Vertrag nur für das Handy. Die Abwicklung ist jedoch zusammen.

30 EUR monatlich für das Netzt und 660 EUR einmalig nur für das Handy...

Kommentar von chickenwings311 ,

Du musst bedenken, dass die Anbieter meistens noch extra Geld berechnen für Leistungen wie z.B. den Versand, die Anschlussgebühren oder die Rufnummernmitnahme.

Antwort
von DerKeks121, 18

Meines Wissens zahlst du 660€ für das Gerät und für den Vertrag monatlich 30€. Ich vermute mal, dass der Vertrag eine allnet-Flat ist mit Ca 2 GB Highspeed? Und ein sehr neues Handy? Dann würde das nämlich hinkommen.

Kommentar von chickenwings311 ,

Man bekommt Allnet Flats mit 2 GB LTE Datenvolumen schon für 13-20€, ich glaube der Vertrag wird mehr Datenvolumen und vielleicht andere Extras wie z.B. ins Ausland telefonieren haben. Bei den meisten Verträgen bezahlt man ja im ersten Monat noch mehr z.B. bei Rufnummernmitnahme, Versandkosten, Aktivierungskosten ect..

Antwort
von Novos, 17

Wie teuer ist das Handy ohne Vertrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten