Frage von Boehnchen007, 41

Vertrag mit Handy oder lieber separat kaufen?

Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung mit Smartphone? Aktuell zahle ich 55€ pro Monat...ohne Smartphone ca. 35€

Viele sagen, dass es sich nicht mehr lohnt... man soll es lieber im Internet bestellen

Besten Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 16

Bei einem anderen Anbieter (auch mit Prepaid) bekommst du eine Allnetflat mit 1GB Daten schon ab 15 Euro im Monat. Da würde ich den Vertrag auch nicht verlängern und lieber ein freies Handy (zu einem einmalig höheren Preis) kaufen. Dann spartst du bestimmt.

Antwort
von ninamann1, 21

Die Rechnung ist ganz einfach bei 2 Jahren Laufzeit , bezahlst Du für das Handy 480 Euro 

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 19

Hallo Boehnchen007,

das klingt tatsächlich etwas teuer und auch nicht mehr wirklich lohnenswert, da das Handy ja dann bereits etwas älter ist.

Falls du jetzt auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, findest du bei uns tatsächlich ziemlich günstige Tarife von allen Anbietern + Smartphone oder auch Tablet dazu. Dort kannst du, unabhängig vom Anbieter, nach dem für dich optimalsten Tarif schauen. Hier der Link:

https://www.deinhandy.de/tarife

In der Tarifleiste auf der linken Seite kannst du übrigens die Tarifkosten eingrenzen oder deine genauen Wunschspezifikationen anklicken, welche du in deinem Tarif gerne drin haben möchtest.

Viel Spaß dabei :)

Dein Team von DeinHandy