Frage von Pfoteli123 17.10.2011

Vertrag Kündigung

  • Antwort von eluutz 17.10.2011

    Grundsätzlich gibt es die Kündigung aus wichtigem Grund nach § 314 BGB. Ausserdem sind Kündigungen nach § 671 BGB denkbar. Das betrifft nur Verträge zwischen Personen.

    Es gibt Staatsverträge, die "unkündbar" sind, damit kenne ich mich allerdings gar nicht aus.

    Und nein, eine 2-wöchige Kündigungsfrist ist nicht in jedem Fall anzunehmen.

  • Antwort von Leon97531 17.10.2011

    Was für ein Vertrag ? Und worum geht es ?

    Weiter unten schreibst du:

    dass der sich um ein jahr verlängert wenn ma nnicht ein viertel jahr vorher kündigt oder aus "wichtigem" grund!

    Was denn nun, ist der unkündbar oder vor Ablauf eines Jahres kündbar ?
    Während des Jahres kannst du nicht kündigen, nur fristgerecht vor Ablauf des Jahres.

  • Antwort von critter 17.10.2011

    Schau mal, ob diese Sachlage auch auf dich zutrifft. Dort kannst du dann wertvolle Informationen für dich herausholen:

    http://www.frag-einen-anwalt.de/Stornierung-Auto-Werbevertrag-fuer-Gewerbetreibe...

  • Antwort von Bille2000 17.10.2011

    Wenn der Vertragsabschluß noch keine 2 Wochen zurückliegt, müßtest du ein Recht auf Rücktritt haben. Ist es schon länger her, dann bist du wohl für die angegebene Laufzeit gebunden.

  • Antwort von Reiterfee 17.10.2011

    Es kommt darauf an, was im Vertrag steht, eine Kündigungsfrist hat man immer. Es gibt keine Verträge, die unkündbar sind, das ist sittenwidrig.

  • Antwort von svrtvr 17.10.2011

    Ich habe noch nie gelesen/gehört, dass es einen Vertrag geben soll, der unkündbar ist. Das würde ja bedeuten - du hättest ihn lebenslang. Sowas gibt es nicht! Zumindest ist es unrechtens.

  • Antwort von perle21 17.10.2011

    ya hat mein 2 wochen immer kommt darauf an was du unterschrieben hast immer das klein gedruckte lesen

  • Antwort von Phoenix29 17.10.2011

    Einen unkündbaren Vertrag solltest Du einfach nicht unterschreiben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!