Frage von Sandra0303, 36

Vertrag kündigen Fitnesstudio?

Ich habe am 25.04.2016 einen Vertrag im Fitnesstudio für ein Jahr abgeschlossen. Die erste Zahlung war am 01.06.2016 fällig, aufgrund eines Gewinnspieles wo ich ein Probetraining in dem Studio gewonnen habe und es mir so gut gefiel das ich den Vertag gemacht habe. Nun meine Frage an dem sich die Geister in meinem Freundeskreis scheiden. Zu wann ist der Vertrag zu kündigen. Zum 25.04.2017 oder 01.06.2017. Ich bin der Meinung zum 25.04.2017 da ich ein Jahr vorher ja Unterschrieben habe. Nun gibt es aber Leute die sagen zum 01.06.2017 also ein Jahr nach Zahlungsbeginn. Was ist denn nun richtig?

Antwort
von Ingoberta, 12

Hängt davon ab was genau im Vertrag stand. Normalerweise im April, wenn dort aber z.b. steht Laufzeit beginnt ab dem ersten bezahlten Monat dann Juni.

Frag doch einfach im Studio nach. Dort müssten sie ja die Daten im Computer haben.

Kommentar von Sandra0303 ,

Da steht Anmeldung am 25.04.2016 und weiter unten Abbuchungsauftrag ab 01.06.2016

Kommentar von Ingoberta ,

Dann gehe mal von April aus. Wenn du wirklich kündigen möchtest, dann formuliere die Kündigung auf dieses Datum und füge hinzu .... alternativ zum nächst möglichen Zeitpunkt .... und bitte um eine Bestätigung mit Angabe des Enddatums.

Antwort
von DougundPizza, 15

Der Vertrag ist erst gültig sobald du unterschrieben hast. Manche Fitnessstudios haben einen 2 Jahresvertrag prüf das mal lieber nach^^

Kommentar von Sandra0303 ,

Ist für 12 Monate, steht drinn. 😉

Kommentar von DougundPizza ,

Ja gut ich empfehle dir es abzuschließen und dann kündigen. Evtl hast du in paar Monaten kein Interesse mehr und vergisst rechtzeitig zu kündigen^^ich spreche aus Erfahrung ^^ sehr ärgerlich

Antwort
von xTravellerx, 18

Bin da bei dir. Der Vertrag beginnt meiner Meinung nach an dem Tag deiner Unterschrift.

Antwort
von sonnymurmel, 15

Ich bin auch der Meinung zum 25.04.2017,

denn da wurde der Vertrag von dir unterschrieben, egal ob du 2 Monate nichts bezahlt hast, weil es ein Gewinn war- oder ob ich dir das bezahlt hätte....

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten