Vertrag. (Internet, Telekom )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MZMC4,

es freut mich, dass du dich für MagentaZuhause M entschieden hast. Das kann ich natürlich nur unterstützen. ;-)

Ich gehe jetzt davon aus, dass du die Verfügbarkeit schon geprüft hast und VDSL bei dir möglich ist. Wichtig ist dann noch ein geeigneter Router.

Geht es dann um einen Neuanschluss oder einen Anbieterwechsel? Ich unterstütze gern, falls gewünscht. Dann einfach hier einen Ping geben.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
26.05.2016, 17:52

Geh doch zu Vodafone 😂

0
Kommentar von MZMC4
29.06.2016, 00:28

Es geht um einen Neuanschluss :) Durchschnitts Ping : 150 bis sogar 500.

0

50Mib/s sind über dem Durchschnitt in Deutschland. In einigen Städten gibt es Bandbreiten bis zu 200Mib/s, aber sehr viele Haushalte bekommen nicht einmal 16MiB/s (das entspricht wohl derzeit einem Standard-Anschluss).

Mit 50Mib/s kannst du ca. 6 MB/s herunterladen, 1GB braucht also ca. 166s, also knapp 3 Minuten.

Die Bandbreite wird immer zwischen allen Geräten geteilt, wenn also jeder von euch 5 Leuten gleichzeitig genau das gleiche tun würde hätte jeder 10Mib/s zur Verfügung. Das reicht immer noch, einen Film zu streamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZMC4
26.05.2016, 16:39

Danke :)

0

In Steam wären das circa 6 MB/s. Ist eigentlich schon recht schnell, jedoch würde ich mir bei 5 Personen einen ordentlichen Router kaufen, damit alle gutes Internet bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZMC4
26.05.2016, 16:33

Der Router ist nicht das problem. Der ist Relativ gut.

0