Frage von spongecore, 122

Vertrag gekündigt. Wie lange läuft er noch (o2)?

Hallo und zwar wurde mein Vertrag bei o2 gekündigt, da er über den Namen meiner Großmutter läuft und sie ihn gekündigt hat. Es handelt sich nur um eine vertragskarte, ohne Handy. Jetzt frage ich mich aber wie lange der Vertrag noch läuft, da ich alle meine Dienste noch nutzen kann. Und im Internet kann ich meinen Vertrag nicht ändern. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz. Läuft der Vertrag, trotz Kündigung, bis zu dem Datum, wo er ablaufen würde?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 74

Hallo spongecore,

online wirst du die Kündigung leider nicht sehen. Sie wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gültig. Wende dich doch bitte mal an die Kundenbetreuung, dort kann man dir das Ende der Laufzeit nennen :-)

Lieben Gruß

Sandra

Antwort
von mindlessinfi, 89

normalerweise laufen die verträge 24 monate und verlängern  sich automatisch um ein jahr, wenn man nich binnen einer frist von 3 monaten vor vertragsende kündigt, kündigungsfrist ist dann wiederum 3 monate vor vertragsende (in der Regel)

Antwort
von alicar, 72

Es gibt Laufzeiten und Kündigungsfristen die eingehalten werden müssen. Wann der Vertrag nun tatsächlich endet steht doch in deiner Kündigungsbestätigung?!

Kommentar von spongecore ,

bei mein o2 im Internet steht nichts von einer Kündigung. Aber er ist gekündigt

Kommentar von alicar ,

Also hast du noch Kündigungsbestätigung erhalten? Wann habt ihr die Kündigung denn abgeschickt?

Kommentar von alicar ,

*noch keine 😅

Antwort
von AiSalvatore, 73

Man kündigt einen Vertrag zum Laufzeitende. Selten ist eine Kündigung sofort gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community