Frage von DieRatSuchende1, 25

Vertrag bei Vodafone ohne Handy?

Ich habe mir ein Smartphone online bestellt, mit einem Vodafone Vertrag. Die Sim Karte plus Vertrag kam schon aktiviert vor ein paar Tagen an. Das smartphone wird wohl erst in mehreren Wochen ankommen..... Muss ich trotzdem für den Vertrag bis dahin zahlen ? Auch wenn ich die sim Karte nie benutzt habe? Und wenn ja, wann kann ich mit einer Abbuchung rechnen? Finde das ziemlich ärgerlich.... Warum werden sim Karte und Handy separat verschickt -.-

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 15

Du hast zwei Verträge abgeschlossen: einen Mobilfunkvertrag und einen untergeordneten Kaufvertrag. Der Mobilfunkvertrag beginnt am Tage der Freischaltung der Simkarte. Ob du die Simkarte nutzt oder nicht, intersssiert den Anbieter nicht.

Antwort
von GravityZero, 19

Wird immer separat verschickt. Und ab wann du zahlst steht in deinem Vertrag. Die Karte ist übrigens auch nicht ans Handy gebunden.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

im Vertrag steht nichts vom abbuchungsdatum. habe versucht mich bei myvodafone anzumelden, um eventuell eine online Rechnung einzusehen. Die Registrierung hat funktioniert, der login nicht -.- (bestätigungsmail kam aber an, wtf)

Kommentar von GravityZero ,

Es steht immer im Vertrag wann die Laufzeit beginnt, wann die Karte aktiv ist und wie die Zahlung vereinbart wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten