Frage von fifa15franky, 41

Vertrag bei O2 auf einmal zu teuer?

Ich habe bei Base einen Vertrag á 40 Euro im Monat abgeschlossen. Habe dort mein Datenvolumen für 5 Euro mehr im Monat erhöht. O2 bat als Willkommensgeschenk 10 faches datenvolumen an , welches man im Nachhinein dann für zusätzliche 5,99 pro Monat kaufen konnte. Dies habe ich getan. Laut Adam und Riese sind das dann 50,99. Dies kommt auch hin wenn ich alles in der Rechnung addiere. Aber ohne MwSt. Das ist doch abzocke ? Mit MwSt war ich bei über 60 Euro? Aber das kann doch nicht sein. Wenn ich für 40 Euro einen Vertrag abschließen und anschließen 2 Pakete für je 5 und 5,99 dazu buche, dann zahlen ich 50,99, die MwSt ist dort ja schon eingerechnet. Ich verstehe das aber nicht. Oder kann es damit zusammenhängen , dass sie mir 2 Monate davor unter 50 Euro abgebucht haben und deshalb jetzt einen Ausgleich gemacht haben?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hallo fifa15franky,

schau Dir die Rechnung am besten einmal genau an, dort sollte ja auch aufgeschlüsselt sein, welche Beträge wofür genau erhoben werden. Die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis (sofern beauftragt), kannst Du unter http://g.o2.de/mein-o2 aufrufen.

Gruß,

Lars

Kommentar von fifa15franky ,

habe ich alles gemacht. Es ist ja aufgeteilt in "mit Mwst" und einmal ohne. Ohne kommen ca die 50 raus und mit dann mein Betrag. Aber das kann ja nicht sein. Die Steuer ist ja in jedem Preis den man bucht schon enthalten, sonst müsste das ja extra dabei stehen. Und man erreicht keinen mehr beim Kundenservice sondern immer nur diese automatische Stimme, das kotzt mich an. Wie soll man da solche Probleme lösen?

Kommentar von o2Hilfe ,

Schau bei Fragen zur Rechnung am besten auch einmal hier nach, da sind schon viele Fragen hinsichtlich der Rechnungshöhe erläutert und beantwortet: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2746

Gruß,

Lars

Antwort
von felixuser, 25

Zahle erst mal einen Pauschalen Betrag von 50€ um nicht in Verzug zu geraten, aber verlange eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, mit Fristsetzung.

Kommentar von fifa15franky ,

vielen Dank! Das werde ich so machen. Beim Kundenservice erwischt man irgendwie keinen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community