Frage von ApfelMuz, 29

Vertrag bei einem Handy?

Hey. Momentan schaue ich mich nach einem neuen Handy um und da ist mir eingefallen das man ja auch Verträge machen kann. Da ich aber noch nie was mit einem Handy mit Vertrag zu tun hatte wollte ich jetzt mal fragen : Wann lohnt sich ein Vertrag bei einem Handy? Worauf sollte ich bei dem Vertrag achten? Und was sollte man über einen Vertrag wissen?

Danke schonmal,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Ein Handy wird mit einem Vertrag billiger. Aber du bist dann zwei Jahre an den Tarif gebunden, Änderungen sind meist nicht möglich (ausser teurer). Bei Prepaid kannst du alle Monate die Konditionen / Flats ändern oder auch innerhalb von einer Woche zu einem billigeren Anbieter wechseln.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hallo ApfelMuz.

Da es mittlerweile für fast jedes Nutzungsverhalten passende Tarife gibt, würde ich die Frage mit "Ja" beantworten.

Was soll denn in deinem Vertrag alles enthalten sein und für welches Handy interessierst du dich?

Gruß
Antje

Kommentar von ApfelMuz ,

Danke für die Antwort.

Ehrlich gesagt habe ich mir das mit dem Tarif und welches Handy es sein soll noch gar nicht überlegt.

Wollte erstmal wissen ob sich ein Vertrag lohnt oder nicht und falls ich mir tatsächlich ein Handy mit einen Vertrag zulege, worauf ich dann achten muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community