Frage von Ecy3169, 57

Vertrag abgelaufen, andere Sim Karte rein aber bei WhatsApp nummer behalten?

Hey, also hab nen Handy mit Vertrag aber der ist jetzt abgelaufen. Wenn ich jetzt whatsapp nifht lösche, und irgendeine andere Sim Karte rein tue, bleibt die Nummer dann auf whatsapp? Hab gehört das soll gehen. Falls das relevant ist, habe ein Android Handy. Thx

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 34

Hallo Ecy3169,

es ist sinnvoll, die Nummer in WhatsApp auf die aktuelle Nummer zu ändern.

Dies geht in der App selber in den Einstellungen -> Account -> Meine Numemr ändern

Zwar kannst Du auch weiterhin mit der bisherigen Numemr dort Nachrichten schreiben, solltest Du WhatsApp aber einmal neu installieren müssen oder Dein Handy zurück setzen müssen, dann wären jegliche Daten zu Deinem Account verloren, also auch eventuell bezahlte Zeit oder Kontakte, Verläufe, etc...

Des weiteren ist es so, dass Nummern eines beendeten Vertrages nur eine gewisse Zeit vom Anbieter "gesperrt" bleiben, es kann also in ein paar MOnaten passieren, dass ein Wildfremder auf einmal mit "Deiner" alten Numemr herum läuft. Wenn er dann noch WhatsApp installiert, hat er auf einmal jede Menge Kontakte und Chats...

... ich persönlich würde die Nummer auf Deine aktuelle ändern.

Gruß,

Latrs

Antwort
von Berny96, 37

Ja sie bleibt erst einmal. Jedoch gibt es die Möglichkeit bei Whatsapp die Nummer zu ändern. 

Kommentar von Ecy3169 ,

Aber man muss sie dann nicht zwingend ändern?

Kommentar von Berny96 ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community