gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verträgt sich eine Katze mit einem Sissal-Teppich?

gefragt von raeubertochter2 am 11.03.2009 um 13:58 Uhr

Überlege in meinen Flur einen neuen Teppich zu legen und tendiere zu Sissal. Ich habe aber eben auch zwei Katzen und wüßte gerne, ob jemand mit dieser Kombi bereits Erfahrungen gemacht hat?! Ich könnte mir vorstellen, dass dieses grobe Material die Katzen dazu anregt, den Teppich als Katzbrett zu verwenden. Das wäre ja nicht so tragisch, wenn ich sicher wüßte dass der Teppich das aushält und nicht nach kurzer Zeit in Fetzen hängt. Also, funktioniert das oder lasse ich lieber die Finger davon?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

katze (3709)
teppich (487)
sissal (1)