Verträgt sich ein Chihuahua mit Chinchillas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hunde und Katzen vertragen sich in der Regel auch nicht, dennoch gibt es viele Hunde die gemeinsam mit Katzen leben und sie als Rudelmiglied ansehen, es kommt halt immer etwas darauf an und eine Musterlösung gibt es eig. auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanne0712
23.12.2015, 15:21

Also sie leben ja im selben Haus! Das bedeutet aber nicht das sie sich begegnen... d.h. ist der Hund im Zimmer haben die Chinchillas keinen Freilauf! Und der Welpe wächst zuweilen beim Züchter mit Katzen gemeinsam auf! Also kennt er "fremde" Tiere! Trotzdem danke!

0

Du kannst keinen Welpen alleine lassen. Auch wenn deine Großeltern gassi gehn würden wäre er allein, das ist nicht möglich.

Ein Welpe muss in winzigen Schritten lernen das alleine sein nichts schlimmes ist und das dauert seine Zeit. 

Ich arbeite Vollzeit. Als meine Hunde kamen haben meine Eltern und ich Urlaub genommen. schichten getauscht etc, sodass der Hund nie alleine war.

Wie willst du dem Hund bei bringen die Chinchilla zu ignorieren wenn du nicht da bist?

Bitte über denk deine Anschaffung einee Welpen. Geh ins Tierheim und lass dich dort beraten und hol dir einen Erwachsenen, ausgeglichen Hund. Eine Welpe ist nicht möglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanne0712
23.12.2015, 15:26

Wenn der Welpe einzieht habe ich 3 Wochen Urlaub. Und es steht ja auch da das ich ihn irgendwann alleine lassen muss! Nicht gleich am Anfang! Er hat schon Zeit zur Eingewöhnung! Und das ich meinen Hund nicht hole und am nächsten morgen sage: "So machs gut bis heute nachmittag!" Das ist mir auch klar. Ich sehe keinen Vorteil darin mir einen Erwachsenen Hund zu holen! Da sich dieser auch erst eingewöhnen muss. Und auch ein Welpe kann langsam lernen alleine zu sein, wenn das vertrauen da ist, dass Frauchen wieder kommt!

Danke dir trz!

0
Kommentar von wotan0000
23.12.2015, 15:26

Als nächstes kommt die Klofrage :-(

1
Kommentar von jeanne0712
23.12.2015, 15:49

Geht ihr arbeiten???

Ich meine, wenn man die Möglichkeit hat das jemand rund um die Uhr für das Tier da ist, dann ist das schön... aber 1 1/2 Stunden bringen das Tier nicht um! Und... leben eure Hunde im Haus oder draußen? Wenn sie draußen leben, habt ihr den ganzen Tag im Welpenalter vorm Zwinger gesessen damit sie nicht alleine sind? Das sind Hunde! Und keine Kinder! Auch wenn er noch klein ist muss man ihn ans alleine sein gewöhnen! Wenn nicht als Welpe, wann denn dann? Und meine Hunde sind alle groß geworden! Es ging alleine darum wie ich ihn an meine Chinchis gewöhnen kann! Nicht was ich mit meinem Hund darf und was nicht! Ich bin doch nicht blöd! Der Hund ist nie alleine im Haus! Meine Großeltern sind immer im Haus! Nur eben nicht in ihrer Wohnung sondern er bleibt in meiner Wohnung und Oma und Opa bekommen mit wenn etwas ist! Und den Kommentar mit dem Klo kann ich gekonnt überlesen denke ich! Ich habe eindeutig klar gemacht das er zum lösen nach draußen geht! Es ist ein Hund!

0

Auch wenn Du es nicht hören (lesen) willst, ich habe einen Chihuahua und er ist ein Sensibelchen, der bei 8 Std kaputt gehen würde.

Wenn Deine Grosseltern ihn nicht in der Wohnung wollen, lass es bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanne0712
23.12.2015, 15:38

Das die Großeltern ihn nicht in der Wohnung wollen bedeutet das sie ihn nicht ins Wohnzimmer lassen! Wir wohnen in einem Haus, mein Großvater wird mit ihm um 10 Uhr und gegen 13 Uhr jeweils eine halbe Stunde mit ihm raus gehen! Und ich komm um 15 Uhr, dann gibts die große Runde!

Wie macht man das dann? Geht einfach nicht mehr arbeiten wenn man einen Hund hat? Oder nur auf 400 Euro Basis? Sorry, aber ich denke nicht das andere Menschen nur wegen dem Hund den Job aufgeben! Es gibt sogar professionelle Hundesitter die den Hund auslasten und bezahlt werden wenn Frauchen oder Herrchen arbeiten gehen! Ich habe dafür die Großeltern! Das ist im übrigen nicht mein erster Hund und ich bin mir der Verantwortung durchaus bewusst!

Zumal hat das mal gar nix mit meiner Frage zu tun! :( 

0

Was möchtest Du wissen?