Frage von FunnyDislike, 61

Verträgt sich diese Graka?

http://www.amazon.de/GT610-SL-2GD3-L-GeForce-Grafikkarte-DirectX-DDR3-Speicher/d...

Verträgt sich diese Grake mit folgenden anderen: ACPI x64 basierter PC AMD Sempron(tm) 140 Prozessor. Falls was fehlt fragen. Und falls es nicht passt könnt ihr mir eine andere Graka empfehelen? :D Danke im Voraus und schöne Wheinachten ^^

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 38

Hallo!

Die Angaben sind zu ungenau, was gesagt werden kann ist aber, dass die Grafikkarte für Multimedia gedacht ist und schon älter ist!

Kommentar von FunnyDislike ,

Ich glaub wäre gut meine jetzige Graka zu erwähnen.Das ist eine Nvidia Geforce 210 mit 512MB Vram.Ich such eine Graka mit der man auch gut Videospiele spielen kann.

Kommentar von Inquisitivus ,

Welche Spiele genau?  Ich schaffe mit meiner GT520 z.B. CSGo und kostenlose Games auf Steam...

Ich würde dir je nach deinem Budget zu diesen raten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 21

Die passt 

wenn dein Motherboard einen PCI-E 16x Steckplatz hat

Kommentar von FunnyDislike ,

Danke und ja hats (Wenn PCI-Express PCI-E ist aber das ist glaube offensichtlich :D)

Kommentar von surfenohneende ,

Danke und ja hats (Wenn PCI-Express PCI-E ist aber das ist glaube offensichtlich :D)

JA

(belegt nur 2 Slots wegen dem Kühler )

Kommentar von surfenohneende ,

Ich such eine Graka mit der man auch gut Videospiele spielen kann.

Dann musst du einen neuen Gamer-PC kaufen für 800+ €  ( 800 € ist schon sehr günstig z.B. mindfactory.de + selber zusammenbauen + ggf. Laufwerke behalten  )

Dein PC ist ein reiner Büro-PC welcher ganz OK ist 

Alle 8 Jahre Alte kannst Du wunderbar damit spielen

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Sempron(tm) 140

wenn Das der für Sockel AM3 ist & das Motherboard CPUs mit bis zu 125 Watt TDP unterstützt geht maximal (gebrauchten) 6-Kerner AMD Phenom 2  x6 ( Kern: "Thuban" -> 95 Watt oder 125 Watt TDP ) incl. Kühler ...  Nicht AMD FX für AM3+ !  ... BIOS-Update vorher machen

-> nenne exakte Motherboard-Bezeichnung -> Speccy oder PC öffnen

dann nur bessere Grafikkarte + Netzteil + ggf. RAM

d.h. deutlich besser spielen, wenn auch nicht alles auf Maximum

Antwort
von Swissgamemaster, 7

Wie unten beschrieben, wenn dein Mainboard den richtigen Anschluss hat, passt die Graka rein. Mir stellt sich aber die Frage, was du mit dieser Karte genau machen willst. Um Spiele zu spielen, reicht diese bei weitem nicht aus. Es sei denn, du willst dich mit Browsergames und Minesweeper mit 20fps vergnügen. 

Wenn du Spiele spielen möchtest, ist eine GTX 750 Ti das MINDESTE, das absolute Minimum, was ich installieren würde. Und auch mit dieser Karte, ist man für neue Spiele nicht wirklich gut bedient. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community