Frage von Dequests, 67

Verträgt sich der v8 Cpu kühler mit dem i7 6700k prozessor?

Komme durcheinander, da der v8 irgendwie nen socket 1155 hat und der prozessor nen 1151 sockel

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC, 42

Da solltest du aufpassen, theoretisch draufpassen wird er zwar, allerdings sind die Skylake Prozessoren empfindlicher und der i6700k könnte durch einen eventuellen zu hohen Anpressdruck des Kühlers auf dauer beschädigt werden.

Da ein i7 6700k nicht gerade billig ist, rate ich dir sicherheitshalber zu einem neuen Kühler.

Kommentar von Dequests ,

Echt schade, fande den Kühler von den optik her hammer, könntest du mir da einen empfehlen?

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich schau mal.

Wieviel darf er denn kosten ?

OK, es gibt eine neuere Version des Cooler Master V8, genannt Cooler Master V8 V2

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Cooler-Master-V8-V-2-Tower-Kuehler\_...

Da wurde der Anpressdruck angepasst, sodass dieser Kühler mit Skylake kompatibel ist.

Da dir die Optik anscheinend gefällt, würde ich dir den empfehlen

Kommentar von Dequests ,

Dankesehr!

Bittesehr :)

Ich hoffe das hilft dir

Kommentar von Dequests ,

Auf jedenfall!

freut mich immer wieder helfen zu können :)

Antwort
von suppenkoenig, 58

Ich kenne den "V8" Kühler zwar nicht, allerdings müssen beide Sockel gleich sein, d.h. er passt nicht auf den I7 6700k.

Kommentar von Dequests ,

Cooler Master V8 CPU-Kühler Ich weiss nicht ob er auch 1151 nimmt.

Kommentar von suppenkoenig ,

Im Datenblatt steht, dass er mit Sockel 1150 kompatibel ist, somit ist er auch mit Sockel 1151 kompatibel. Das widerspricht jetzt meiner Antwort, aber bei Sockel 1150 und 1151 ist das ne Ausnahme, weil sich von der Größe nicht geändert hat.

Ja, aber der Anpressdruck könnte zu hoch sein, wenn der Kühler noch Produziert wurde bevor es den Sockel 1151 gab

Kommentar von Dequests ,

Vielen dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten