Frage von NeverMind63, 339

Verträgt sich Cetirizin und Kaffee/Energy-Drink?

Habe bisher nichts gelesen von Wechselwirkungen dieser Kombination.

Cetirizin macht ja bekanntlich sehr müde - kann man denn dann Kaffee od. Energy-Drinks trinken?

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tragosso, 303

Als kleinen Tipp würde ich sagen, nimm die Ceterizin besser am Abend. Ansonsten habe ich keine Auswirkungen feststellen können in Kombination mit Koffein. Du solltest aber nicht Nebenwirkungen versuchen mit sowas zu bekämpfen. Wie wärs, wenn du dir ein anderes Medikament holst? Ich nehme z.B Loratadin (gibt aber noch andere), die machen nicht müde.

Kommentar von NeverMind63 ,

Und das wirkt auch? Wie lange muss man dies denn einnehmen um einen Effekt zu erzielen.

Kommentar von Tragosso ,

Ja, bei mir wirken die ganauso, du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen.

Bei mir dauert es so 1-2 Tage bis ich die Wirkung merke.

Kommentar von jorgang ,

ich bevorzuge auch Loratidin und habe nicht festgestellt, dass es müde macht. Das schlucke ich jeweils abends.

Antwort
von Netcrobat, 278

Solang man kein Kind mehr ist und mist beidem nicht übertreibt, gibt es keine großen Auswirkungen.

Kommentar von NeverMind63 ,

Hast du es ausprobiert oder woher stammt eine Überzeugung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community