Frage von Mariema 31.12.2012

verträgt sich alkohol mit asperin complex und nasenspray

• Antwort von Lamiacea 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Aspirin Complex ist Ephedrin und das verträgt sich gar nicht mit Alkohol. Nasenspray ist unproblematisch. Lass das Aspirin Complex heute weg, wenn die Wirkung nachlässt wirst Du müede und fühlst Dichbwieder krank, gönn Dir lieber einen Mittagsschlaf. Trotzdem eine gute Feier!

• Antwort von sachlich123 31.12.2012

Um das Aspirin würde ich mir keine so grossen Sorgen machen aber im A. complex ist Ephedrin drin da siehts dann so aus:

Extrem gefährlich ist die Mischeinnahme mit Alkohol. Ephedrin stimuliert den Sympatikus und wirkt somit leistungssteigernd. Ein erhöhter Alkoholspiegel im Blut hat dadurch kaum Einfluss auf die Körperfunktionen und wird vom Konsumenten kaum wahrgenommen. Die für Alkohol übliche Wirkung bleibt aus, der Konsument fühlt sich nüchtern und leistungsstark, doch der Alkoholspiegel vermindert Wahrnehmung und Reaktionszeit und ist besonders beim Autofahren höchst gefährlich. Da sowohl Ephedrin als auch Alkohol die Leber schädigen, multipliziert sich die leberschädigende Wirkung durch diesen Cocktail. Auch Nierenschäden sind aufgrund erhöhter Entwässerung nicht auszuschliessen.

• Antwort von EllyL 31.12.2012

aspirin und alkohol ist keine gute mischung. du kannst schon was trinken, aber vlt nur ein glas oder so, du musst dich ja nicht vollaufen lassen. schnapp dir halt n sekt zum anstoßen und den rest lass stehn... im zweifelsfall kannst du ja mal schaun, ob du in ner apotheke oder beim arzt jemanden erreichst, ansonsten gibts glaub ich auch einen medizinischen notdienst, die können dir sowas sagen :))

• Antwort von flirtheaven 31.12.2012

der mitternachtssekt wird schon gehen, aber sonst würde ich auf alkohol verzichten, so schlimm ist das nicht.

• Antwort von rikolah 31.12.2012

Keiner kann dir verbieten heute etwas zu trinken. Wenn es dir danach wieder schlechter geht, bist du aber selbst schuld ;-) (Medikamente sollte man NIE mit Alkohol einnehmen)

• Antwort von phips33 31.12.2012

Nein das geht nicht gut

• Antwort von proponere 31.12.2012

alkohol und medikamente vertragen sich nicht

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!