Verträgt ein Nicht Laktose und Gluten Unverträglicher eigentlich gluten- laktosefrei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sich keine Unverträglichkeit entwickeln. Glutenfrei und Laktosefrei ist auch gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
02.09.2016, 21:51

Es ist auch nicht gesünder als mit glutEn und laktose das ist ein Irrglaube

1
Kommentar von Gestiefelte
03.09.2016, 09:55

Warum sollte es gesünder sein, sich glutenfrei und laktosefrei zu ernähren, wenn man keine Unverträglichkeit hat?

Das ist wirklich blödsinn und überhaupt nicht toll, solche Unwahrheiten im Netz zu verbreiten!

Wahrscheinlich weißt du nichtmal, was es bedeutet diese Sachen nicht zu essen.

Gluten ist ein Klebereiweiß im Getreide. Ist in allen Getreidesorten drin, außer Mais, Reis, Amaranth und Quinoa. Theoretisch ist Hafer glutenfrei, wird jedoch häufig bei der Ernte verunreinigt.

Wer kein Gluten verträgt, hat ein Problem mit seinen Darmzotten.

Gesunde Leute können so viel Gluten essen, wie sie möchten, es passiert nichts!

Laktose ist Milchzucker. Kommt in allen Milchprodukten vor, außer in gereiftem Käse.

Wer den nicht verträgt, hat nicht genug oder keine Enzyme, den Milchzucker zu spalten und bekommt daher nach Verzehr Bauchschmerzen, Durchfall und/oder Blähungen!

Gesunde Leute haben keine Probleme!

Was also soll hier gesünder sein?

0

Glaube ich nicht dann dürfte man ja zb kein obst und Gemüse essen (Ost ja auch gluten und laktosefrei )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LotteMotte50
10.09.2016, 17:45

deine Antwort verstehe ich überhaupt nicht, was hat Obst und Gemüse denn mit Gluten und Laktose zu tun, dagegen kann man höchstens eine Fructose Intoleranz entwickeln aber mehr nicht

0
Kommentar von Purzelmaus99
11.09.2016, 00:07

Obst und Gemüse ist auch glutEn und laktosefrei und es ist nicht schlimm wenns an sich davon ernährt genauso ist es mit Kartoffeln und Reis eben gf und lf und nicht schädlich warum sollte es auch schädlich sein gf und lf zu essen

0

Was möchtest Du wissen?