paulusiius am 21.03.2009 um 21:51 Uhr
Weil Fett ja den Alkohol bindet.

Blödsinn. Fett bindet Alk nicht. Es wird nur zuerst verstoffwechselt, erst dann der Alk. Sprich, solang du was im Magen hast, merkst du vom Alk nix, aber sobald das ausm Magen draußen ist fährt die volle Ladung ein, die du dir, weil du ja eh nix gespürt hast, in der Zwischenzeit reingepfiffen hast. Fettes Essen verzögert den Rausch nur, und deswegen wird er meistens noch viel schlimmer als er ohne Essen gewesen wäre.

Smash am 21. März 2009 21:57 So steht das da aber nicht. Da muss man alles lesen und nicht nur das was man lesen möchte.
Yzerman19 am 21. März 2009 22:22 Zunächst bezog sich mein "grundsätzlich ja" auf die Überschrift. Der Alkohol wird langsamer ins Blut aufgenommen, also wird er auch später wahrgenommen (Ausfallerscheinungen). Somit ist er über einen längeren Zeitraum "verträglicher" und man "könnte" mehr trinken/ vertragen. Mein Quellenhinweis weist nur auf den Part "Alkohol und Fett" hin. Die grundsätzliche Vertragbarkeit von Alkohol ist nicht vom "Fett" essen abhängig, sondern davon, wie oft und wie viel ich trinke.

So ein Unsinn. Damit geht die Leber nur noch schneller kaputt. Fett muss, genau wie Alkohol vor allem durch die Leber verarbeitet werden. Wenn Du viel Fett ißt, wird der Abbau, d.h. die Verdauung des Alkohols wohl verzögert, aber den Körper belastet Du mehr.
Lass es einfach, morgen bist du mir dankbar:-))
paulusiius am 21. März 2009 21:52 Morgen sowieso noch warte mal Freitag ab ;)
Fett bindet nicht den Alkohol, wie kommst du zu der Annahme?
paulusiius am 21. März 2009 21:52 Galileo
Das ist doch wohl eine Kindersendung - also brauchst DU dich mit Alkoholfragen gar nicht zu befassen!!

nein, er wird nur langsamer ins blut gelangen.....eiweiß ist viel besser wenn man trinken möchte !

irgendwann schwimmt das fett oben im magen und du gehst das klo grüßen ;-)
Ja, Bevor ich mich besaufe geh ich immer fettig essen, haue mir bei mcdonalds ein paar hambörger rein

fett bindet keinen alkohol
maspick am 21. März 2009 21:56 Und umgekehrt ?

Ha ! Jetzt weiß ich woher der Ausdruck "Mann, is der fett !" kommt. Danke !

ich halte sowieso nix von alkohol und denn noch so eine dumme frage. Warum wilst du wissen ob ein mensch viel alkohol verträgt. Dir bleiben nur 2 möglichkeiten: entweder du bist stroh doof und probierst es aus oder du liebst deinen Körper und tust ihm was gutes und lässt es bleiben mit dem Alkohol!!!!!!!!

Was ich immer wieder bedenklich finde, welche Mythen und Märchen sich in bestimmten Schichten der Bevölkerung halten, ...vermutlich sind es genau jene, die man als "bildungsfern" bezeichnen kann. kopfschüttel
Wenn du vor dem Trinken einen Glas Öl trinkst, wirst du nicht so schnell besoffen, weil Öl eine Art Phase im Magen macht, die Alkohol nicht so schnell verdauen lässt.
na denn guten durst ;)