Devildog am 14.04.2008 um 19:32 Uhr
Eine Freundin von mir hat auf Sat1 eine Handy Flatrate Werbung mit einem österreichischen Anbieter (Niedermayer BASTA) gesehen, die sie ganz interessant fand. Sie fragte mich, ob ein Vertrag mit einem ausländischen Handy Anbieter gültig wäre oder ob solche Verträge nur mit inländischen Anbietern möglich seien? Ich wusste darauf euch keine Antwort...hat jemand von euch Ahnung? LG Devi

Ich kenne die Bedingungne nicht, aber ich vermute, dass sie dann lauter Auslandsgespräche hat. Und das sollte sie aus diesem Grund unbedingt mit dem Anbieter klären

Verträge kann sie machen mit wem sie möchte auch mit Ausländischen Handybetreibern. Einen wirklichen Sinn sehe ich aber nicht da es doch recht teuer werden sollte. Siehe Raimund1 Antwort. Auslandsgespräche gehen ins Geld!!!
Devildog am 14. April 2008 21:18 Auch ein Danke an dich..<und genauso grosses Smile>

Du kannst natürlich von Deutschland aus gesehen auch mit einem ausländischen Mobilfunkanbieter einen Vertrag abschließen.
Fraglich ist, ob die ausländischen Vorschriften das auch dann zulassen, wenn Du dort keine Postadresse hast. Darüberhinaus wirst Du mit einer österreichischen Flatrate in Deutschland wenig anfangen können.
Devildog am 14. April 2008 21:17 Auch danke für die Info...<auch grosses Smile>
Genau. Das ist der wichtigste Punkt. DH
Korrekte Antwort, da sie ja ein Netz in Österreich hätte und ständig in Deutschland Telefonieren würde.
Danke für die Info...<grosses Smile>