Vertikales Bild an Videorahmen anpassen (Videobearbeitung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ohne das Bild zu beschneiden oder etwas hinzuzufügen, gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sekunde, lass mich mich kurz übergeben.

...

So. Okay, ist schon generell ein ziemlich ekelhafter Anblick bei Hochkantbildern und vor allem Hochkantvideos. Da kommt's mir halt echt hoch.

Genug dazu...

Wenn du das Bild, ohne es zu drehen, auf Querformat bringen willst, musst du das Bild oben und unten so weit abschneiden, bis es deinen Wünschen gerecht wird. Denn links und rechts sind halt keine Bildinformationen vorhanden. Nur Schwarzbild.

Von daher wird die Bildauflösung am Ende nicht mehr viel sein. Wenn das Bild ursprünglich FullHD (1920x1080) war, wird es später nicht mal mehr HD sein.

Hoffe, ich konnte trotz leicht sarkastischer Anmerkungen etwas helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greatlix
13.07.2016, 23:34

Hochkantvideos sind aufgrund von Snapchat sehr beliebt geworden, eine Ahnung wie ich dann Videos anpassen kann?

0
Kommentar von MMighty
14.07.2016, 13:17

Mehr als in der Antwort beschrieben geht nicht.

LG

0

Du könntest drei solche Bilder nebeneinander stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung