Frage von Alisha1988, 29

Vertikaler Trennstrich Word?

Hallo Liebe Community, ich bereite mich gerade auf meine bevorstehende Abschlussprüfung vor. Unter anderem werden dort auch Briefe geschrieben die nicht von der DIN 5008 abweichen sollten (Punkteabzug).

Jetzt zu meiner Frage: Wie macht man diese vertikalen Striche, die in meinem copy/paste Beispiel zu sehen sind, in Word. Oder sind diese Striche/Trennungen in dieser Form nicht notwenig? Es handelt sich lediglich um das Anschriftenfeld!

Mustermann GmbH | Beispiel-Straße 12 | 12345 Beispielhausen

**Firma

Ansprechpartner

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Ort**

Antwort
von sternstefan, 22

Alt Gr + die Taste mit größer/kleiner (also die neben dem Y).

Kommentar von Alisha1988 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von dkilli, 15

Mustermann GmbH | Beispiel-Straße 12 | 12345 Beispielhausen

ist bestimmt der Absender. Schriftgröße 8 PKT.

Darunter kommt das Anschriftenfeld

Im Absender gibt es keine Trennzeichen (Pipe)

Kommentar von Alisha1988 ,

schau mal bitte auf der folgenden Seite nach, so hab ich das übernommen.

http://www.din-5008-richtlinien.de/startseite/geschaeftsbriefbogen/

Es kann durchaus sein, dass es nicht richtig ist, wichtig zu wissen wäre jetzt: Was könnte ich stattdessen benutzen? Ein Semikolon oder einfach ein Komma?

Kommentar von dkilli ,

Als Absender werden die einzelnen Einträge nur mit Leerzeichen getrennt. Man kann Hausnummer und PLZ ausnahmsweise 2 Leerzeichen einfügen. 

Viele Tastaturen haben mittlerweile kein Pipezeichen und auch > < fehlt, wie bei mir. Neue Tastatur von Logilink. 

Den Absender zu unterstreichen ist auch zulässig. Da lässt sich DIN 5008 nicht aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten