Frage von stormangler, 27

Vertikalangeln?

Hi, wollte mal fragen was genau Vertikalangeln ist. Also ich weiß das es etwas mit jigen und spinnen zu tun hat.

Danke im Vorraus

Petri! Stormangler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernhard1984, 2

Hallo stormangler,

Vertikalangeln übst Du an Spundwänden oder vom Boot aus aus.

Hier lässt Du den Köder VERTIKAL also gerade hinunter und bewegst diesen durch minimale Bewegungen in der Rutenspitze. In der Regel lässt Du den Köder bis kurz über den Grund ab und dann beginnt das langsame vertikalangeln.

Vertikalangeln ist auch auf Hecht und Waller zunehmend beliebter, hierfür nimmt man große Swimbaits beim Hechtangeln wie den Musky Innovation Bull Dawg

https://www.raubfischjagd.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSea...

und bei Wels fischen nimmt man häufig sehr pulsierende Skirts wie Clonk Teaser.

Antwort
von PeterWind, 8

Lesen musst du doch so oder so. Warum nicht einfach bei Tante Google VERTIKALANGELN EINGEBEN?

dann kommt u.a.     http://www.hecht-angeln.com/vertikalangeln/