Frage von Daniela412, 18

Vertiefungsfacharbeit über Vulkane?

Hallo, ich muss von der Schule aus in der nächsten Zeit eine Vertiefungsfacharbeit im Fach Geographie schreiben. Als Überthema habe ich "Vulkane" bekommen, aber ich brauche noch ein genaueres Thema (z.B. ein bestimmter Vulkan oder Vulkane in einem bestimmten Gebiet/Land). Da die Vertiefungsfacharbeit 8-10 Seiten lang sein muss, brauche ich unbedingt ein gehaltvolles, interessantes Unterthema. Ich habe mich zwar schon informiert, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich über Vulkane in einer bestimmten Region (wenn ja, in welcher Region?), einen bestimmten Vulkan (welchen?) oder sonst was schreiben soll. Ich würde mich rießig freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr für ein Unterthema nehmen würdet oder, falls ihr so eine Arbeit über Vulkane auch schon mal schreiben musstet, über was ihr geschrieben habt. Vielen Dank schonmal!!!

Antwort
von Schnuppi3000, 16

Wenn du eine Region nehmen willst, würde ich Hawaii, die Kanaren, die Eifel (hab ich selbst mal in diesem Umfang bearbeitet) oder Island (sehr großes Thema, meiner Meinung nach nicht in 10 Seiten abzuhandeln) nehmen.

Wenn du nur eine bestimmte Art von Vulkanen untersuchen willst, eignen sich Hot Spot Vulkane oder der Vergleich von Vulkanen an verschiedenen Plattengrenzen.

Antwort
von DepravedGirl, 16

Ich würde den Vesuv nehmen, weil man wegen Pompeji viel zu diesem Thema findet, zum Beispiel mit den pyroklastischen Strömen usw.

Antwort
von Allexandra0809, 12

Sehr interessant finde ich die Vulkane auf Lanzarote. Dort gibt es sehr viele davon. Kannst ja mal bei google oder wikipedia reinsehen, da findest Du bestimmt einiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community