Vertiefungsfach in Deutsch oder Englisch in der gymnasialen Oberstufe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich sag mal so, wenn ich mir bei uns die Leistungskurse Deutsch anschaue, dann muss ich sagen, dass die eigentlich viel zu viel machen, was man später einfach überhaupt nicht brauch (Szenen und Gedichte interpretieren, vergleichen bla bla bla) Das ist zwar nicht sonderlich anders als Grundkurs Deutsch, aber man verschwendet damit viel Zeit. (Finde ich jedenfalls)

Englisch dagegen wird bei uns auch recht praxisnah unterrichtet, also dass sich die Schüler in Situationen reindenken müssen, und dann improvisierte Rollenspiele und ähnliches machen müssen. Es wird also nicht sooooo viel theoretischer Mist wie in Deutsch gemacht. 

Ich rede hier aber von Sachsen,

 weiß nicht, wie das bei dir ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julii341
30.06.2016, 15:46

Danke für die schnelle Antwort, habe mich nun für Englisch entschieden:-)

0

Was möchtest Du wissen?