Frage von ValentinGabriel, 38

Verteuert sich die Kfz-Versicherung bei Allianz wenn 2 Personen das selbe Auto fahren?

Hallo guten Tag,

ich fahre mein Vaters Auto seit 3 Monaten seid wenn er mich auf sein Versicherung angemeldet hat. Ich will sagen dass wir beiden nicht aus Deutschland sind und dass wir noch ned so gut wie Kfz-Versicherung geht kennen.

Wie ist eigentlich mit den Kfz-Versicherung wenn 2 Personen das selbe Auto fahren ? Ich bin noch Schüler, aber bin schon 19.

Ich frage dass weil es kam bei uns ein riesen Beitrag zu zahlen. Weißt jemand ob die versicherung sich verteuert ?

Danke schön !

Antwort
von marcussummer, 21

Es gibt deutliche Rabatte auf die Versicherungsprämie, wenn das Fahrzeug ausschließlich durch eine Person gefahren wird, welche schon lange im Besitz des Führerscheins ist. Wenn da später eine weitere Person hinzukommt, wird der Rabatt geringer und die Prämie wird höher. Das gilt in besonders starkem Maß, wenn die zusätzliche Person ein Führerscheinneuling ist.

Antwort
von moniikaa1988, 25

ja natürlich wird es teurer, wenn ein 19 jähriger Fahranfäger auf einmal auf das Auto versichert wird. Du hast quasi zwei Leute die versichert werden müssen. Statistisch gesehen bauen Fahranfäger auch mehr Unfälle. Deswegen kostet das mehr

Kommentar von ValentinGabriel ,

Das Problem bei mir ist dass die Versicherung verdoppelt hat. Und das verstehe ich ned. Soll es so sein ? 

Kommentar von moniikaa1988 ,

ja das stimmt schon, dass es doppelt so teuer ist. du kannst ja bei deiner versicherung nochmal anrufen. aber das kommt schon hin

Antwort
von Biberchen, 21

ja wenn du mit auf dem Auto versichert bist wird es etwas teurer, aber das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Kommentar von ValentinGabriel ,

Ok, aber kann sein dass die Versicherung einfach verdoppelt ? Oder nur ein smalles Beitrag ? Weil wie ich jetzt sehe dass hast sich verdoppelt irgendwie.

Kommentar von Biberchen ,

das weiß ich nicht, ich bin nicht bei der Allianz versichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten