Frage von cybergal, 44

Verteilen sich die Muskeln automatisch?

Ich habe vor Muskeln aufzubauen, nicht sehr viel, aber einfach athletisch und schön definiert am besten mit Six Pack. Passen sich die Muskeln automatisch am Rest des Körpers an? Also wird auch mein Hals breiter und nicht nur meine Arme wenn ich den Oberkörper trainiere?

P.S. Mein Hals ist echt dünn und ich würde gerne einen breiteren Hals kriegen. Gibt es da noch zusätzliche Tipps?

Antwort
von mychrissie, 5

Es werden exakt die Muskeln größer, die häufig benutzt oder trainiert werden. Das überträgt sich nicht auf die weniger benutzten, die werden eher kleiner, weil Du Deine Energie in andere Muskelpartien steckst.

Das ist bei allem Lebenden so. Wenn ein Baum sich z.B. an einen festen Zaun anlehnen kann, baut er an dieser Stelle Stützsubstanz ab (weil er ja vom Zaun gehalten wird), und diese benutzt er dann an anderer Stelle, wo sie mehr gebraucht wird.

Alle Lebenwesen sind ständig im "Umbau", um sich den sie fordernden Umweltbedingungen anzupassen. In Deinem Fall ist das eben das Fitnessstudio.

Antwort
von OfficalHD, 16

Hallo cyber ! Es ist bei jedem anders, wie schnell sich etwas trainieren lässt, aber wenn du deinen Hals speziell trainieren willst, dann schau doch mal im Internet nach Halsmuskeltraining!  

Kommentar von OfficalHD ,

Und den anderen Kommentaren kann man auch glauben schenken. Dies ist nämlich auch wahr. LG Daniel

Antwort
von AntwortenBot, 16

Deine Muskeln werden je nach dem wie stark du welchen Teil deines Körpers trainierst zunehmen.

Sprich - > nur weil du Hanteln verwendest bekommst du vllt. starke Arme aber kein Sixpack

Da du wohl noch relativ wenig Erfahrung mit Training hast solltest du dir eine Hilfestellung suchen, um Gesund und Effektiv zu trainieren muss man einiges beachten.

Antwort
von unicorn202, 9

Man trainiert die Muskeln nicht umsonst gezielt. Wenn dein Hals breiter werden soll, musst du deinen Nacken- und Hausbereich halt etwas mehr trainieren. Das sollte aber dann natürlich auch mit dem Rest zusammenpassen. Wenn du ein Sixpack möchtest, dann musst du aber schon einigermaßen Muskeln aufbauen. Es kann auch sein, dass du keins bekommen kannst, da du die nötigen Sehnen nicht besitzt, die dies beeinflussen. Außerdem muss dein Bauchfettanteil bei maximal 12% liegen, was auch nicht jeder schafft.

Antwort
von nataira, 26

Es werden immer die Muskeln stärker, die du auch trainierst, weil sie sicheinfach der höheren Belastung anpassen.

Antwort
von telefonzellen, 14

nein jede übung trainiert nur die in anspruch genommenen muskelgruppen

Antwort
von Dino2001, 9

Da wo du deine Muskelzellen beschädigst (durch Training) werden sich neue bilden und zwar mehr als vorher. Nirgendwo anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community