Frage von Amazonfragens, 25

Vertausche oft Wörter mit ch mit Wörter mit s?

Hallo,

also ich hab das problem das ich öfters mich verspreche. Aus "ich hab das genommen" wird manchmal "is hab das genommen" oder statt "wer ist reich" "wer ist Reis" :D Desweiteren stottere ich öfters :D

Ich trink relativ wenig und hab öfters ein Pappmund. Was meint ihr wie kann man sich selber verbessern.

Antwort
von nicolasmeier17, 10

Ich denke es kann aber muss nicht unbedingt an deinem Wasserkonsum hängen...

Ich hatte selber zwar nie grosse Probleme mit dem Sprechen, aber ich "nuschel" halt gerne öfters mal in mich rein.

So werde ich häufig missverstanden...

Ich würde dir raten Sprachtraining zu machen, ich habe auch zuerst gefunden, dass dies doch nichts bringt ausser fremde Lacher.

Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich deutlicher sprechen konnte.

Trinke vielleicht noch mehr Wasser(sowieso nur vorteilhaft)

Alles Gute Nico

Kommentar von Amazonfragens ,

Was meinst du mit Sprachtraining mein freund

Kommentar von nicolasmeier17 ,

Ich meine die typischen Artikulationsübungen, Gedichte und Zungenbrecher... Google mal danach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten