Frage von katebeckett103, 36

Vertrage ich die Minipille?

Also ich nehme seit 7 tagen die minipille mit desogestrel von aristo ein und hab sie super vertragen keine kopfschmerzen, schmierblutung garnix einfach und wollte fragen ob Nebenwirkungen oder überempfindlichkeitsreaktionen noch kommen könnten?

Danke schonmal :)

Antwort
von Cara2608, 13

Also ich habe die mini Pille nach 6 Jahren plötzlich nicht mehr vertragen...

Es gibt Menschen die ein Leben lang die selbe Pille nehmen und ich hatte schon 3 verschiedene jetzt.
Immer kamen nach einigen Monaten die Nebenwirkungen raus bei mir.

Letzt endlich habe ich die Pille komplett abgesetzt und bin auf einen Verhütungscomputer umgestiegen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Es kommt wohl auf deinen Körper an ob du noch Nebenwirkungen entwickelst oder nicht...

Allergische Reaktionen müssten sich meines Wissen nach sofort oder nach einigen Stunden zeigen...


Kommentar von katebeckett103 ,

ah okay Dankeschön ☺ und ja ich bin halt ne leichte hypochonder deshalb meine sorgen immer 🙈 was ist ein verhütungscomputer? ist das genauso gut zum verhüten beim pearlindex? :)

Kommentar von Cara2608 ,

Ich benutze LadyComp. Das ist ein Zykluskalender + Temperaturmesser und den nehme ich jetzt seit Anfang des Jahres und es klappt (wenn man sich an das hält was der Computer sagt ;-)) auch sehr gut. Und vor allem lernt man dann seinen eigenen Körper + Zyklus auch echt gut kennen.

Kann ich nur jeden empf. der die Hormone nicht verträgt.

Musst dann an den Tagen wo du rotes Licht hast ein Kondom verwenden.

Lies dir das mal durch auf der Internetseite von denen, die erklären das echt gut.

Und falls du irgendwann ein Baby haben willst, kannst du auch damit super arbeiten um den "richtigen Schuss" zu haben.

Wir haben es letzten Monat gemacht und direkt erfolg gehabt ;)

Antwort
von schokocrossie91, 21

Es kann immer zu Nebenwirkungen kommen, auch nach jahrelanger Einnahme.

Kommentar von katebeckett103 ,

ja das ist mir bewusst aber ists noch sehr wahrscheinlich?

Kommentar von katebeckett103 ,

voallem allergische Reaktion?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Allergische Reaktionen eher nicht. Wahrscheinlichkeiten gibt es nicht, entweder kommt es zu Nebenwirkungen oder nicht. Genauer kann man nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community