Frage von rinoxfrau2014, 30

Vertäreneramt?

Hallo ich hab mal eine Frage mein kleiner Welpe war krank und es waren verschiedene Krankheiten zur Auswahl

Einmal die hundekrankheite, dann hätte es von der pysiche kommen können oder ein Magen Darm virus

Wir haben unsern Welpe dann in eine Tierklinik gebracht Wo nach 2 tagen raus kam das die kleine nur ein Magen Darm virus hatte und es ihm besser geht

Jetzt hat aber das veteräneramt bei der Tierklinik angerufen und gesagt das sie unsern Hund nicht raus geben darf

Und das nur weil ein anderer der ein Problem mit uns hat irgendwelche lügen erzählt

Meine Frage jetzt darf das veteräneramt einfach und was kann ich jetzt tun um mein welpen wieder zu kriegen weil er ist jetzt in ein Tierheim und das ist auch nicht schön für die kleine

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 4

Hallo,

damit sich ein Veterinäramt einschaltet und den Hund einkassiert, muss schon etwas sehr Gravierendes vorgefallen sein.

Nur, weil irgendjemand "Lügen" erzählt, haben die dazu überhaupt keine Berechtigung und unternehmen auch nichts. Das muss erst überprüft werden und es müssen stichhaltige Beweise her.

Was meinst du, warum es in vielen Tierschutzfällen, wo wirklich vieles im Argen liegt, trotzdem oft sehr lange dauert, bis das Veterinäramt tätig werden kann!

Also scheinst du hier ganz arg etwas zu verschweigen, denn so kann die Sachlage gar nicht stimmen.

Woher hätte das Veterinäramt überhaupt wissen sollen, dass und in welcher Tierklinik sich euer Hund befindet? Da scheint mir eher, dass der Tierklinik etwas Gravierendes aufgefallen ist - und diese direkt das Vet.-Amt informiert hat.

So jedenfalls kann deine Geschichte nicht stimmen.

Kommentar von rinoxfrau2014 ,

Doch es ist so deswegen habe ich hier ja geschrieben weil ich es nicht verstehen kann und ich immer dachte das echt was passiert sein muss das die ein streiten

Und da es mein erster Hund ist kann ich voher nix gemacht haben was ich auch nicht habe 

Und ich habe hier geschrieben das mir villt jemand helfen kann und Tipps gegeben kann 

Antwort
von SusanneV, 18

Lass Dir von der Tierklinik bestätigen, dass der Kleine gesund ist und leg das beim Veterinäramt vor.

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Geh zum Veterinäramt und kläre die Sache auf!

Wenn dein Welpe es bei dir gut hat und du in ordentlich versorgst, dann bekommst du ihn direkt zurück.

Antwort
von froeschliundco, 7

nimm kontakt zum vet.amt auf, die werden mit dir die weiteren schritte besprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten