Frage von Schiite, 79

Versuchter Diebstahl eines Minderjährigen?

Der kleine Bruder (14) meines besten Freundes hat versucht eine Jeans-Hose bei einem Geschäft rauszuschmuggeln, was ihn nicht gelang. Die Polizei wurde angerufen und es wurde eine Anzeige erstattet.

Welche Konsequenzen kann das gesetzlich gesehen jetzt haben?

Antwort
von Stefffan7, 79

Hausverbot und vielleicht Sozialstunden. Ich denke nicht, dass das Jugendamt eingeschaltet wird, dass passiert meistens erst wenn sowas mehrmals vorkommt.

Kommentar von Akka2323 ,

Das Jugendamt wird von amtswegen bei minderjährigen Personen immer informiert.

Kommentar von Stefffan7 ,

Ja, aber ich denke nicht, dass die groß was unternehmen werden.

Antwort
von beangato, 73

Sozialstunden

Antwort
von nicobriel, 76

Er ist nicht komplett strafmündig also würde ich auf ein paar Sozialstunden Tippen ...

Kommentar von Szwab ,

Warum sollte er nicht Schuldfähig sein?

Kommentar von nicobriel ,

Das heißt nur das er zu jung für härtere Strafen wie Gefängnis oder Geldstrafen ist ...

Antwort
von Sigimike, 68

Bei uns in der Region werden Kriminelle Jugendliche zu Sozialstunden verdonnert. In einer Igel -Station oder einem Tierheim.

Keine Ahnung wie das Deutschland macht ^^

Kommentar von Angel1907 ,

Dann antworte nicht, wenn du keine Ahnung.

Kommentar von Angel1907 ,

hast*

Antwort
von zeytiin, 73

Ja sozial Stunden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community