Frage von nilsklause, 87

Versuchten Betrug anzeigen?

Kann man einen versuchten Internet Betrug anzeigen??? Hier die Sachlage Ich wollte mir ein Gamer Laptop über Amazon bestellen. Auf meiner Suche traf ich ein Objekt für 300 Euro, welches normaler weise über 2000 Euro kostet, was mir schon ziemlich unglaubwürdig vor kam. Ich bestellte es trotzdem, da ich großes vertrauen in Amazon habe und ich es zurück schicken kann. Plötzlich wurde die Bestellung automatisch storniert. Als ich dann die Produkt Beschreibung durch las, stand in dieser man solle sich per Mail melden. An diesen Punkt war ich noch skeptischer. Ich meldete mich trotzdem bei ihn, dachte was soll schon passieren. Die wollten dann alle meine Daten haben, hab dann hiermit geantwortet. Hab ihr meine missvertrauen klar gemacht. Auf einmal wollten sie schon weniger Daten und garantierte mit dem Rückgabe recht. Als mir dann der Kaufvertrag zugeschickt wurde war die Firmen Adresse ein Hotel. Das Paket kommt per Nachnahme, welches ich natürlich ablehnen werde.

Kann ich für versuchten betrug anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 62

Bei sämtlichen Amazon Käufen, die an "Amazon vorbei" geleitet werden, solltest du aufhorchen. Hier handelt es sich meistens um Betrugsversuche.

Melde das erst einmal bei Amazon, die kümmern sich um das weitere Vorgehen.

Kommentar von nilsklause ,

Okay danke 👌

Kommentar von Bluepurple ,

Kein Problem, ist in letzter Zeit leider häufig vorgekommen, auch wenn es kein neues Phänomen ist. Häufig handelt es sich um gehackte Accounts.

Antwort
von Gunnar78, 64

Frag da mal erst einen Anwalt, bevor Du wild anfängst Leute anzuzeigen. Manchmal geht so ein Schuss auch nach hinten los.

Kommentar von nilsklause ,

denk lasse es auf sich beruhen ist ja nichts passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community